Die neue Software-Marke „zvoove“ ist das Ergebnis des Zusammenschlusses von LANDWEHR, rhb, prosoft und BackOffice. Die gebündelte Expertise macht zvoove nicht nur zum Markführer für Zeitarbeitssoftware in Deutschland, sondern auch zum innovationsstarken ERP-Anbieter für HCM (Human Capital Management). Der Technologie-Investor LEA Partners stärkt der neu entstandenen zvoove Group den Rücken und fördert Wachstumspotenziale.

Die zvoove Group beschäftigt über 300 Mitarbeiter. An 5 Standorten (Wietmarschen-Lohne, Regensburg, Essen, Hamm und Basel) betreut zvoove über 3.700 Kunden und rund 55.000 Software-User. Die Führung verantworten die drei Geschäftsführer Denny Hölscher, Marc Linkert und Christian Mieth.

Branchen im Fokus: Personal-, Gebäude- und Eventdienstleister

zvoove positioniert sich als innovationsstarker Prozess-Digitalisierer für die Branchen Zeitarbeit, Gebäudereinigung und Eventdienstleistung. Geschäftsführer Marc Linkert erklärt: „Wir sind Spezialisten für alle, die Arbeitsstunden unter komplexen Gegebenheiten abrechnen.“ Zeitarbeiter überlassen, Gebäudereiniger einsetzen oder Event-Crews zusammenstellen: zvoove ist die digitale Homebase.

Von der Bedarfsmeldung über das Recruiting und die Einstellung neuer Mitarbeiter, bis hin zu Disposition, Zeiterfassung, Lohnabrechnung und Analytics: Die End-to-End-Lösungen sind marktweites Alleinstellungsmerkmal. zvoove denkt Digitalisierung auf einem ganzheitlichen Level und liefert moderne Prozesse aus einer Hand.

Vision für die Zukunft: Plattform für Digitalisierung & Automatisierung

Dieser Gedanke ist ausschlaggebend für die Weiterentwicklung von zvoove. Die Vision der neuen Software-Marke zeichnet das Bild einer cloud-basierten Plattform, die Prozesse End-to-End digitalisiert und automatisiert. Diese zukünftige Plattform bietet allen Prozess-Beteiligten eine Community, die den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern, Mitarbeitern, Kunden und auch Kandidaten fördert. Der Community-Ansatz hebt Kostenpotenziale, z. B. durch Selfservices und intelligente Abläufe.

In Summe über 100 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung stellen die zvoove Group auf ein stabiles Fundament. “Wir sind auf klarem Wachstumskurs, um unsere Produktvision so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen“, bekräftigt Geschäftsführer Christian Mieth. Auch weitere Zukäufe zur Unternehmensgruppe sollen in Zukunft das Wachstum beschleunigen.

Die Branchen wachrütteln

„Mit zvoove sorgen wir dafür, dass unsere Branchen die Digitalisierung nicht verschlafen. Unsere Devise: Wach werden und mit zvoove den nächsten Schritt machen!“, erläutert Geschäftsführer Denny Hölscher den Slogan „zvoove – your next move“.

Das Jahr 2020 und die Corona-Krise verdeutlichen die Relevanz der Digitalisierung mit Nachdruck. Eine Studie der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg[1] zeigt, dass es trotzdem oft an der Umsetzung hapert.

Weitere Infos und Details auf der neuen Website: www.zvoove.com

[1] https://www.moeller-horcher.de/wp-content/uploads/2020/06/forcont_pm_hr-studie-2020_vfinal.pdf

Über die zvoove Group GmbH

zvoove ist das Ergebnis des Zusammenschlusses von 4 Unternehmen:
Die LANDWEHR Gruppe entwickelt seit über 25 Jahren Softwarelösungen u.a. für die Personal-, Event-, und Gebäudedienstleistung.
Die rhb Software GmbH wurde 2014 gegründet und hat sich auf Software für die Personaldienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmenssteuerung spezialisiert.
Die prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt seit über 35 Jahren Softwarelösungen für das Personalmanagement im Bereich Zeitarbeit & Recruiting.
Die BackOffice AG mit Sitz in der Schweiz entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren „Soprop“ – eine Softwarelösung für Personaldienstleister.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zvoove Group GmbH
von-Humboldt-Straße 2
49835 Wietmarschen-Lohne
Telefon: +49 5908 938-0
Telefax: +49 5908 938-101
https://zvoove.com

Ansprechpartner:
Leonie Metken
Telefon: 059089380
E-Mail: press@zvoove.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel