In diesem Jahr startet die Evangelische Hochschule Ludwigsburg mit einem neuen Studiengang Pflege und hat für die praktischen Übungen der Studierenden ein sogenanntes Skills Lab eingerichtet. wissner-bosserhoff hat diese Einrichtung mit insgesamt 6 unterschiedlichen Bettentypen ausgestattet, die aktuell in vielen Kliniken und Pflegeeinrichtungen weltweit im Einsatz sind.

Der Bachelorstudiengang Pflege an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg ist innovativ, wissenschaftlich und praxisnah. Er folgt den rechtlichen und curricularen Entwicklungen des Pflegeberufs und trägt dazu bei, zukünftig eine qualitativ hochwertige pflegerische Versorgung in Deutschland zu sichern. Die Studierenden werden dazu befähigt, hochkomplexe Pflegeprozesse in unterschiedlichen Settings zu gestalten und verantwortlich zu steuern.

Das eigens für die praktischen Unterweisungen eingerichtete Skills-Lab soll alle in der Praxis gängigen Pflegeeinheiten abbilden. Entsprechend wurde nicht nur eine große Bandbreite an Puppen – vom Säugling über den Heranwachsenden bis zum pflegebedürftigen alten Menschen benötigt, sondern auch die dazugehörigen Bettenmodelle.

Passende Bettenmodelle von wissner-bosserhoff

Unter den von wissner-bosserhoff gelieferten Bettenmodellen finden sich daher unter anderen das neueste Intensivpflegebett des Unternehmens, das eleganza 5, das für Intermediate Care Units, Stroke Units sowie für die Frührehabilitation und stationäre Rehabilitationsmedizin optimal ausgestattet ist.

Mit dem image 3 findet sich dazu eines der meistverkauften Universal-Klinikbetten im DACH Markt im sogenannten Skills Lab wieder, während das Niedrigpflegebett sentida 6 in Alten- und Pflegeheimen weit verbreitet ist.

Das Skills Lab wurde gestern im Rahmen des Fachtages Pflege offiziell präsentiert und seiner Bestimmung übergeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wissner-Bosserhoff GmbH
Hauptstr. 4-6
58739 Wickede
Telefon: +49 (2377) 784-0
Telefax: +49 (2377) 784-163
http://www.wi-bo.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel