Die dhpg hat die Mignot & De Block GmbH im Rahmen eines Asset Deals beim Erwerb des EFKA-Geschäftsbetriebs einschließlich des Betriebsgeländes in Trossingen von der Imperial Tobacco (EFKA) GmbH & Co. KG beraten. Zu den Aufgaben der dhpg gehörten die Financial, Tax und Legal Due Diligence sowie die Begleitung der Vertragsverhandlungen. Die Übernahme erfolgte im Oktober 2020. Über die Höhe des vereinbarten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Beim Käufer handelt es sich um die deutsche FK Feinpapier Kompetenz GmbH, ein Unternehmen der Mignot & De Block Gruppe, einer im Ursprung familiengeführten, niederländischen Unternehmensgruppe, die 1858 gegründet wurde. Hierzu gehört auch die Gizeh Raucherbedarf GmbH, die sich auf den Vertrieb von u.a. Blättchen, Filtern, Filterhülsen, und Zubehör im Raucherbedarf-Segment spezialisiert hat. 

Bei den akquirierten Vermögensgegenständen handelt es sich um das Produktionsgelände sowie die zugehörigen Spezialmaschinen der Imperial Tobacco (EFKA) GmbH & Co. KG. 

Die Imperial Tobacco (EFKA) GmbH & Co. KG ist ein deutsches Unternehmen, das in Trossingen ansässig ist und im Jahr 2000 von der Imperial Brands plc. (ehemals Imperial Tobacco Group PLC) übernommen wurde. Geschäftsgegenstand war seither die Produktion von Filterhülsen. Seit Anfang des Jahres 2020 ist bekannt, dass sich die Imperial Brands plc aus dem Markt zurückzieht und das Werk in Trossingen schließt. Die Mignot & De Block Gruppe plant den Standort und mit ihm die 80 Arbeitsplätze zu erhalten und die Produktion dort fortzusetzen.

dhpg hat die Mignot & De Block GmbH mit folgendem Team beraten:

  • Björn Pauli, Wirtschaftsprüfer, Partner (Financial)
  • Dr. Olaf Lüke, Rechtsanwalt, Partner (Legal, M&A)
  • Dirk Roßmann, Steuerberater, Partner (Tax)
  • Michael Huth, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht (Legal, Arbeitsrecht)
  • Alexandra Ivanyuk, Manager (Financial)
  • Marco Scholten, Senior Consultant (Financial)
Über dhpg Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berufsausübungsgesellschaft

Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 36.000 Mitarbeitern in 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 4,3 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dhpg Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berufsausübungsgesellschaft
Marie-Kahle-Allee 2
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 81000-0
Telefax: +49 (228) 81000-20
http://www.dhpg.de

Ansprechpartner:
Brigitte Schultes
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 228 81000 0
E-Mail: brigitte.schultes@dhpg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel