Lexmark, ein weltweit führender Anbieter innovativer IoT- und Cloud-fähiger Drucktechnologien, hat heute neue Multifunktionsgeräte (MFPs) seiner beliebten GO Line-Serie vorgestellt. Die Geräte kombinieren optionales Cloud Fax von etherFAX mit standardmäßiger WLAN- und Cloud-Konnektivität und sind damit eine umfassende Lösung, durch die kleine und mittlere Unternehmen endlich die Verbindung zu ihren analogen Faxleitungen kappen können.

„Laut IDC1 haben 90 Prozent der Nutzer die Integration von Fax in andere Technologien oder Anwendungen bereits umgesetzt oder evaluieren diese“, erklärt Brock Saladin, Senior Vice President und Chief Commercial Officer bei Lexmark. „Mit den neuen Modellen bieten wir unseren Kunden benutzerfreundliches Faxen mit einer sicheren und durchgängig verschlüsselten Lösung.“

Das GO Line-Portfolio wächst um insgesamt fünf Geräte: die Farbgeräte MC3224i, MC3326i und MC3426i sowie die Monochromgeräte MB2236i und MB3442i. Alle MFPs sind mit der sofort einsatzbereiten, cloudbasierten Faxlösung ausgestattet und bieten Kunden eine verlässliche Alternative zum herkömmlichen analogen Fax. Die neuen Geräte werden in Kürze für den deutschen Markt verfügbar sein.

Kooperation mit etherFAX

Dank der Partnerschaft mit etherFAX kann Lexmark eine sichere Cloud-Fax-Anwendung bieten. Die Vorteile und Eckdaten der Lösung im Überblick:

  • Möglichkeit parallel eingehender Faxanrufe ohne Besetztzeichen
  • Extrem schnelle Übertragung hochauflösender Bilder (600 dpi)
  • Plug-and-Play-Lösung mit einfacher Konfiguration
  • Identisches Benutzererlebnis im Vergleich zum analogen Fax
  • Branchenführende Sicherheits-Features, einschließlich Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS), Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gemäß US-Militärstandard sowie Einhaltung des US-amerikanischen Health Insurance Portability and Accountability Acts (HIPPA)

Interessierte können den etherFAX-Service für drei Monate oder 300 Seiten – je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt – kostenlos testen, indem sie sich hier registrieren. Nach Abschluss der Testphase besteht die Möglichkeit, sich auf Monatsbasis für ein individuell anpassbares Modell bei etherFAX anzumelden.2

Unterstützende Ressourcen

1 IDC White Paper | Fax Market Pulse: Trends, Growth and Opportunities, Juni 2017.

2 Voraussetzung ist die Registrierung bei etherFAX. Ein Testpaket (bis zu drei Monate oder 300 Seiten – je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt) ist kostenlos im Abonnement enthalten, weitere Gebühren, wie z. B. Kosten für Telekommunikation können anfallen. Wenden Sie sich an etherFAX (www.etherfax.net) für weitere Informationen. Analoges Faxen über die Telefonleitung wird nicht unterstützt. Der Dienst ist möglicherweise nicht an allen Standorten verfügbar.

Über etherFAX

Das 2009 gegründete Unternehmen etherFAX bietet eine sichere Plattform für die Dokumentenzustellung und eine Anwendungssuite, die in zahlreichen Branchen zur Digitalisierung von Workflows und zur Optimierung von Geschäftsprozessen eingesetzt wird. Als führender Anbieter von Hybrid-Cloud-Faxlösungen zur Unterstützung von Unternehmen im Gesundheitswesen überträgt etherFAX sensible Informationen und hochauflösende, farbige Dokumente mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und ultraschnellen Übertragungsgeschwindigkeiten auf sichere Weise direkt an Anwendungen und Geräte.

Über die Lexmark Deutschland GmbH

Lexmark entwickelt innovative IoT- und Cloud-fähige Drucktechnologien, die Kunden weltweit dazu befähigen, ihre Vision von Einfachheit, Sicherheit, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit für ihre Druckinfrastruktur umzusetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lexmark Deutschland GmbH
Dornhofstraße 44
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 2080-0
http://www.lexmark.de

Ansprechpartner:
Leo Inderst
Telefon: +49 (89) 800908-27
E-Mail: leo.inderst@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel