Live-Webinar:
- Dienstag, 30.03.2021, von 11-12 Uhr inkl. Fragen und Antworten
- Thema: Lagerautomatisierung und trotzdem höchste Flexibilität?
- Anmeldung unter: https://www.klinkhammer.com/unternehmen/webinar
- Teilnahme ist kostenfrei.
Im Live-Webinar werden die Intralogistik-Experten Markus Schlotter von Exotec, sowie Thomas Preller und Marius Benson von Klinkhammer auf die neuesten Möglichkeiten für mehr Effizienz und Skalierbarkeit im Lager eingehen. Sie beantworten Fragen wie: Kann und soll ich überhaupt automatisieren? Kann ich flexibel und maximal skalierbar in Kapazität und Leistung zugleich sein? Zusätzlich besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Zudem geben Best-Practice-Beispiele von Kunden Einblicke in Prozesse und Systeme. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.
Flexibel skalierbar
Das autonome Skypod-System besticht durch seine leichte Skalierbarkeit hinsichtlich Auf-, Ab- und Umbau in den Bereichen Pickleistung, Systemleistung und Lagerkapazität. Um mehr Pickleistung zu erreichen können einfach zusätzliche Arbeitsplätze in das System integriert werden. Mehr Systemleistung erreicht man durch den Einsatz zusätzlicher Roboter-Shuttle. Auch die Lagerkapazität selbst lässt sich durch das Vergrößern der Regalanlage in Form eines Anbaus ohne großen Stillstand meistern. Generell benötigt das System keine statische Fördertechnik-Vorzone und keine leistungsbeschränkenden Shuttle-Heber. Die hohe Systemredundanz durch die vielen Shuttle-Roboter ermöglicht es, dass ein Roboter jederzeit aus der Flotte genommen oder hinzugefügt werden kann, ohne dass es zu betrieblichen Einschränkungen kommt. Die softwaregesteuerten Roboter sind schnell unterwegs und erreichen am Boden Geschwindigkeiten bis zu 4 m/s. Bis zu 400 Kommissionierbehälter pro Arbeitsplatz und Stunde können angedient werden. Mittels KI werden die Roboter-Shuttle in alle Richtungen, das heißt in drei Dimensionen, bewegt. Die optimale Regalhöhe des Skypod-Systems liegt zwischen 5 und 12 Meter. Die Regalanlage ist jetzt neben der einfach-tiefen Lagerung auch in doppelt-tiefer Ausführung erhältlich Mehr als 1200 Skypod-Roboter sind bereits installiert und erfolgreich in den Branchen E-Commerce, Einzel- und Großhandel sowie der Lebensmittelbranche im Einsatz. Große französische Handelsketten wie Carrefour, C-Discount und E. Leclerc setzen das Skypod-System ein. In Kombination mit bestehenden oder weiteren Förder- und Lagersystemen sowie der Anbindung an Wareneingang und Versand bietet Klinkhammer als Generalunternehmer und Systemintegrator ein komplettes intralogistisches Gesamtkonzept inklusive Lagerverwaltungssoftware KlinkWARE®.
Ob Neubau eines Zentrallagers, Erweiterung oder Retrofit einer bestehenden Anlage, die Klinkhammer Group ist Spezialist für optimierte Logistikprozesse – vom innovativen Logistikkonzept über die Installation der Lagertechnik bis hin zur zukunftsweisenden Software bietet Klinkhammer alles aus einer Hand. Als unabhängiger Intralogistik-Experte mit internationaler Ausrichtung hat die Klinkhammer Group Automatisierungslösungen für eine Vielzahl an Branchen und Unternehmensgrößen realisiert. Sie zählt seit fast 50 Jahren zu den führenden Anbietern in Europa. Die Klinkhammer Group versteht sich dabei mit ihrer 360°-Philosophie als Life-time-Partner von der Analyse und Planung über die Softwareentwicklung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe – inklusive Rundum-Versorgung durch das Service24-Konzept. Die Kunden können sich dabei immer auf den neutralen Gesamtblick verlassen, der alle relevanten Marktentwicklungen berücksichtigt. Klinkhammer ist weder Marken noch Lieferanten verpflichtet. So bekommen Kunden immer die bestmögliche Lösung, die Unternehmensabläufe wirklich vereinfacht.
Klinkhammer Intralogistics GmbH
Wiesbadener Straße 13
90427 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 93064-0
Telefax: +49 (911) 93064-50
http://www.klinkhammer.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (9131) 92086-30
Fax: +49 (9131) 92086-40
E-Mail: presse@agentur-marks.de
Telefon: +49 (911) 93064-148
Fax: +49 (911) 93064-50
E-Mail: stg@klinkhammer.com