Die kostenlosen Corona-Testungen im Vogelsberg sind bereits angelaufen beziehungsweise werden in den nächsten Tagen aufgenommen: Neben den beiden DRK-Kreisverbänden und der City-Ambulanz Alsfeld werden in insgesamt 15 Apotheken – verteilt über nahezu das gesamte Kreisgebiet – solche Testungen angeboten. Der Vogelsberger Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak (CDU) hat sich am Vormittag in einer Telefonkonferenz herzlich bei allen bedankt, „weil so schnell und pragmatisch eine Lösung gefunden wurde“. Er erinnerte noch einmal daran, dass erst seit Dienstag mit der Coronavirus-Testverordnung die entsprechende rechtliche Grundlage vorliegt, um die Vogelsberger Apotheken mit den Testungen beauftragen zu können. Die Planungen im Vogelsbergkreis waren indes schon früher angelaufen, sodass die Apotheker, das DRK und die City-Ambulanz mehr Zeit für die vorbereitenden Arbeiten hatten und jetzt schon starten können – und zwar in fast allen Kommunen im Kreis. „Somit müssen unsere Bürgerinnen und Bürger in unserem Flächenkreis nicht zu weit fahren, um sich testen zu lassen“, freut sich Dr. Mischak.

Wo getestet wird, zu welchen Zeiten die Testungen durchgeführt werden, wie man sich anmelden muss, das alles zeigt die nachfolgende Übersicht (pdf im Anhang).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel