Hergestellt aus hochwertiger Holzfaser (Timpor) und Qualitäts-Rindenhumus – beides RAL-gütegesichert – sorgt der Bio-Fasermulch aus der Pro Natur-Serie für hohe Strukturstabilität und beste Belüftung im Beet. Einsatzbereiche sind sowohl angesagte Hochbeete als auch das heimische Gemüsebeet. Der Mulch bietet dort als finale Abdeckschicht über der Erde einen natürlichen Schutzwall für bodennahe Früchte. Er schützt diese vor gefräßigen Schnecken und minimiert Unkrautwuchs sowie Schimmelbildung ganz ohne chemische Keule. Dabei ist das Produkt mit einer geringen Ausbringhöhe von nur 4 cm äußerst sparsam im Einsatz.
Beetabdeckung mit System
Im klassischen Gemüsebeet schont Fasermulch nicht nur bodennahe Früchte, sondern auch den Boden selbst, sorgt dort für ein gedeihliches Klima. Auch im trendigen Hochbeet ist Schutz vor Austrocknung gefragt und aufgrund der guten Drainageeigenschaften dort wichtig für den Ertrag. Seine natürliche, torffreie Rezeptur ist von der Ökoprüfstelle zertifiziert: Deren Bio-Grünstempel kennzeichnet ökologisch nachhaltige Rohstoffe und Produktionsverfahren.
Fasermulch als Teil des fünfstufigen Hochbeet-Befüllsystem
Mit dem Bio-Fasermulch als „Deckel“ besteht das Hochbeet-Paket aus fünf Stufen: Eine Grundfüllung aus naturreinem Nadelholz sorgt für einen durchlüfteten, stabilen Boden. Für eine funktionierende Mittelschicht zeichnet Hochbeet-Kompost, eine Mischung aus Grünkompost und Timpor-Holzfaser, verantwortlich. Die Schicht drüber bildet hochwertige Bio-Hochbeet-Erde. Der speziell auf diese Komponenten abgestimmte Hochbeetdünger ergänzt das System. Er versorgt Kulturen für bis zu fünf Monate.
Erhältlich ist das „Gemüsebett“ in Gartenfachmärkten und in den Gartenabteilungen vieler Baumärkte. Der empfohlene Preis für den ergiebigen 50-Liter-Sack liegt bei 5,99 Euro.
Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH
Stein 33
95703 Plößberg
Telefon: +49 (9636) 9202-0
Telefax: +49 (9636) 9202-40
http://www.ziegler-erden.de
Telefon: +49 (9231) 9637-0
E-Mail: info@mm-pr.de