Der deutsche Mittelstand hat Nachholbedarf: Laut einer aktuellen Untersuchung der Deutschen Telekom nutzen Unternehmen gerade einmal die Hälfte ihres Digitalisierungspotenzials (58 Prozent).* CRONUT möchte das ändern. Die neue Beratung für digitale Kommunikation begleitet und unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, sich digital zu verändern, sichtbarer zu werden und strategisch erfolgreich zu sein.

Dabei setzt CRONUT auf konkrete Maßnahmen und schnelle Ergebnisse: Bedürfnis-Diagnose, Kommunikations-Strategie und -Konzeption werden in kurzen und intensiven Sprint-Workshops mit dem Kunden zusammen erarbeitet. So sollen  konkrete Handlungspläne und Briefings für Umsetzung und Ausspielung entwickelt werden. Dabei bilden agile Projektführung sowie der Zugang zu einem großen Netzwerk von Strategie- und Digitalprofis die Grundpfeiler der Zusammenarbeit.

Gegründet und geleitet wird CRONUT von ausgewiesenen Experten: Söhnke Christiansen (zuvor bei der Unternehmensberatung Accenture Interactive), Daniel Engemann (vielfach ausgezeichneter Kreativer, Gründer und Regisseur) sowie Strategin Nina Louisa Matzat, die viele Jahre bei Google Deutschlands größte E-Commerce-Unternehmen und Kommunikationsagenturen betreute. 

„Dem Mittelstand fehlt der digitale Reifegrad. Nur jedes zweite Unternehmen ist wirklich gerüstet für den Wettbewerb”, so Daniel Engemann, Geschäftsführer von CRONUT, über die Gründung der Beratung. „Wir helfen Mittelständlern, die digitale Kontrolle über ihre Kommunikation zurückzugewinnen. Unprätentiös und verbindlich.”

„Für die meisten Unternehmen gilt: Digitize or die”, beschreibt Nina Louisa Matzat, Chief Strategy Officer, die aktuelle Lage in Deutschland. „Krisen katalysieren systemische Probleme. Jetzt gilt es, diese ernst zu nehmen und in aller transformativen Konsequenz anzugehen.”

„Die digitale Transformation überfordert den Mittelstand”, ergänzt Söhnke Christiansen, Co-Geschäftsführer von CRONUT. „Kein Unternehmen braucht eine 180-Grad-Wende. Wir wollen helfen, eine schrittweise, individuelle Lösung zu finden und sie marktgerecht umzusetzen.”

Söhnke Christiansen: Mit über 15 Jahren Erfahrung im Werbe-, Film und Beratungsgeschäft renommierter Marken wie Audi, Braun, Mini, Snickers und VW und der damit verbundenen langjähriger Erfahrung in Deutschlands größter Werbeagentur (BBDO) und Digitalberatung (Accenture Interactive), hat sich Söhnke Christiansen zum Ziel gesetzt, dieses Wissen für die Stärkung des Mittelstands einzusetzen.

Daniel Engemann: Als Regisseur und Experte für Kreation, Produktion und Vermarktung gründete er 2012 die Werbefilmproduktion 6ft Rabbit Productions als Teil der MINISTRY Group, nachdem er dort mehrere Jahre als Creative Director gewirkt hat. Über viele Jahre verantwortete Engemann die strategische Beratung, Regie sowie die Realisierung von Projekten für Unternehmen wie Beiersdorf, Mitsubishi und Procter & Gamble. Um seiner seiner persönlichen Leidenschaft, der Musik, gerecht zu werden, gründete er das Plattenlabel „TMFU Records”, über welches die Musik seiner Band vertrieben wird.

Nina Louisa Matzat betreute bei Google (Dublin/Hamburg) über acht Jahre die größten Handelsmarken und Unternehmen im deutschen Markt (ABOUT YOU, adidas, Hornbach, OTTO Group u. a.) im Bereich digitaler Kommunikation und Transformation sowie einige der größten deutschen Kreativ- und Netzwerkagenturen (u. a. DDB, Kolle Rebbe). Als Digital Creative Consultant und Strategist ist sie selbständig für zahlreiche renommierte Unternehmen (Atreus, MairDumont Verlag u. a.) und Agenturen (antoni, DDB, Karl Anders, Kolle Rebbe, TLGG u. a.) im Bereich digitaler Kampagnen- und Markenstrategie sowie digitaler Transformation tätig.

https://www.cronut.net/ 

*Quelle: Telekom, Digitalisierungsindex 2020/2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CRONUT GmbH
Lagerstr. 32
20357 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2383013-0
http://www.cronut.net

Ansprechpartner:
Markus Mayr
Mayr PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: markus@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel