Die Julbo-Athlet*Innen des Team Snowboard Germany blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison mit vielen Höhepunkten zurück. Selina Jörg beendet nach der erfolgreichen Verteidigung ihres WM-Titels ihre Karriere zum Saisonende.

Ein Rücktritt wie aus dem Bilderbuch. Selina Jörg (33) verteidigte bei der Snowboard WM in Rogla als erste deutsche Snowboarderin ihren Titel im Parallel-Riesenslalom und wurde zum zweiten Mal Weltmeisterin. Damit nicht genug gewannen Ramona Hofmeister (24) und Selina Jörg tags darauf im Parallel-Slalom Silber und Bronze. Die Damen von Snowboard Germany haben damit einmal mehr ihre Topleistungen beim Saisonhöhepunkt abgerufen und die beiden Julbo-Athletinnen standen wie schon bei Olympia 2018 gemeinsam auf dem Siegertreppchen bei einem Großereignis. Nun beendet Selina Jörg ihr Karriere zum Ende dieser Saison mit dem Heim-Weltcup in Berchtesgaden am 20./21. März 2021. Der Entschluss dazu sei bereits vor einem Jahr gefallen. Dass der Parellel-Slalom in Berchtesgaden, wo sie als Teenagerin fünf Jahre auf die Sporthochschule gegangen war, ihr letztes Event sein wird, sei fabelhaft. „Ich könnte mir kein schöneres Karriereende vorstellen. Es lief die letzten vier Jahre bei mir extrem gut und ich bin dankbar, dass ich das noch erleben darf. Das war eine Wahnsinns-Zeit jetzt“, sagte sie in der TV-Sendung Blickpunkt Sport. Die Allgäuerin aus Sonthofen feierte in ihrer Laufbahn große Erfolge. Neben den drei WM-Medaillen, gewann sie 2018 Olympia-Silber und drei Weltcupsiege. Große Hoffnungen liegen nun auf Ramona Hofmeister und Cheyenne Loch (26) die trotz ihres jungen Alters bereits beachtliche Erfolge vorweisen können. So hat die letztjährige Gesamtweltcupsiegerin Ramona Hofmeister schon zwei WM-Medaillen, eine Bronzemedaille bei Olympia 2018 und dreizehn Weltcupsiege errungen. In dieser Saison sicherte sie sich bereits die kleine Kristallkugel in der Disziplinwertung Parallel-Riesenslalom. Die ehemalige Zimmerkollegin von Selina Jörg blickt auf die WM zurück: „Es fühlte sich wirklich unglaublich an auch mit Selina wieder oben zu stehen.“

Auch Cheyenne Loch, die aktuelle Zimmerkollegin von Selina Jörg, hat ihr außerordentliches Talent mit drei Podiumsplätzen in dieser Weltcupsaison bereits unter Beweis gestellt, darunter einen mit Julbo-Athlet Stefan Baumeister (27) im Team. Sie wird die neue und alte Weltmeisterin vermissen: „Ich hoffe ich finde jemanden, der an der Tür schläft und Selina jemanden, der dafür sorgt das sie in der früh aufsteht.“  

Die Skibrille der Champions

Der französische Brillenhersteller Julbo stattet den Verband Snowboard Germany seit der Saison 2015/16 aus. Die neue Snowboard Weltmeisterin und die Athlet*Innen von Snowboard Germany setzen dabei in dieser Saison vorwiegend auf die Skibrille CYRIUS, eine rahmenlose Premium-Goggle mit einer selbsttönenden REACTIV-Scheibe für perfekte Sicht bei allen Wetterbedingungen.

Christoph Beaud, CEO von Julbo: „Wir sind sehr glücklich über die Kooperation mit Snowboard Germany. Selina Jörg wünschen wir alles Gute für die Zukunft und hoffen sie bleibt dem Team Julbo verbunden. Mit Ramona Hofmeister, Cheyenne Loch, Stefan Baumeister und vielen weiteren Athlet*Innen und Nachwuchstalenten besteht ein sehr großes Potential, die Erfolgsgeschichte von Snowboard Germany und Julbo erfolgreich weiter zu schreiben.“

Technische Eigenschaften:

  • Selbsttönende REACTIV-Scheibe
  • Frameless Construction
  • Air Flow: In den Rahmen integrierte Belüftung für eine gute Luftzirkulation, um das Beschlagen der Scheibe zu verhindern
  • Anatomische Rahmenform
  • Zylindrische Doppelscheibe
  • Antibeschlag-Beschichtung
  • Dual Soft Schaumstoff für einen angenehmeres Tragegefühl
  • Overstrap: verstellbarer Strap für die Anpassung an jede Art von Helm
  • Full-Silikon Strap: Brillenband mit Silikonstreifen auf der Innenseite für sicheren Halt.

Farben: Schwarz. In zehn verschiedenen Farben und Ausführungen erhältlich.

Scheiben: Selbsttönend REACTIV Performance

Preis: ab 184,95 Euro bis 209,95 Euro

  

Über JULBO

Das 1888 gegründete, im französischen Jura angesiedelte Unternehmen Julbo gilt als führende Sportbrillen-Marke. Als Hersteller von hochtechnischen Produkten ist Julbo für seine Werte und kreative Dynamik bekannt und hat sich als Fachanbieter von Korrektur- und Sonnenbrillen etabliert. Julbo hat es sich zur Mission gemacht, die besten Lösungen zum Schutz unserer Augen zu entwickeln, damit wir alle noch besser die Welt mit offenen Augen betrachten können.

Weitere Informationen über Julbo finden Sie unter: www.julbo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JULBO
Rue Lacuzon
F39400 Longchaumois
Telefon: +33 (3) 84341414
http://www.julbo-eyewear.com

Ansprechpartner:
Marcus Mayr
Mayr Nell GmbH / Public Relations
Telefon: +49 (89) 99829576-0
E-Mail: mayr@mayrnell.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel