Während das Reisen für viele Deutsche noch in weiter Ferne liegt, haben sich die 20 Finalisten der LEGOLAND Familien-Challenge ihre eigenen Fantasiewelten aus LEGO Steinen erschaffen, die zum Wegträumen einladen. Im finalen Voting werden nun die fünf Sieger-Teams des Bauwettbewerbs ermittelt, welche einen Kurzurlaub im LEGOLAND Deutschland Resort inklusive einzigartiger Siegerehrung in der LEGO Modellbau-Werkstatt in Günzburg gewinnen. Die Favoriten können unter www.LEGOLAND.de/voting gewählt werden.

Eines haben alle Bauwerke der LEGOLAND Familien-Challenge gemeinsam: Sie laden zum Wegträumen aus dem Corona-Alltag in ferne Welten ein. Während die Teilnehmer in der ersten Runde reale Traum-Urlaubsziele aus LEGO Steinen erschaffen haben, waren in der zweiten Runde Fantasie und Kreativität der 20 Finalisten-Teams gefordert. Unter dem Motto „Eintauchen ins Reich der Fantasie: Baut eine mystische Fabelwelt aus LEGO Steinen“ gestalteten die Familien kunterbunte und detailverliebte Kunstwelten. Die Besonderheit: Es durften nur die von LEGOLAND zugeschickten Steinepakete mit knapp 3000 Bauteilen verwendet werden, um allen Teams dieselben Voraussetzungen zu bieten.

Mit großer Spannung wurden die Fantasiewelten der Finalisten nicht nur von den LEGOLAND Verantwortlichen erwartet. Auf der Website des LEGOLAND Deutschland Resorts haben nun die Fans die Qual der Wahl, die besten Fünf auszuwählen. In zusammengerechnet 818 Stunden Plan und Bauzeit haben die 20 Teams wahre Wunderwelten erschaffen: Farbenprächtige Universen voller Fabelwesen, Regenbogen-Wasserfälle, verwunschene Wälder und fantastische Wimmelwelten.

„In den Einsendungen war von singenden Einhornsägefischen zu lesen, von Baumtrollen, die das Königreich der Elefanten beschützen und sogar eine selbsterfundene Fabel war dabei. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Ideen in den Köpfen der Kinder schlummern und wie kreativ und kunstvoll sie diese mit LEGO Steinen real werden lassen können“, so Manuela Stone, Geschäftsführerin LEGOLAND Deutschland. „Unser Bestreben war es, diese Kreativität durch den Bauwettbewerb herauszukitzeln und damit auch ein Ventil für den Alltagsstress, welcher gerade durch die Pandemie für viele Kinder belastend ist, zu bieten.“

Noch bis zum 29. März stehen die Kunstwerke der 20 Finalisten zum finalen Voting auf der Website des Familien-Freizeitparks bereit: www.LEGOLAND.de/voting. Pünktlich zu Ostern wird der Familienfreizeitpark die fünf Sieger-Teams verkünden. Diese gewinnen den Traum aller LEGO Fans: einen Familienaufenthalt im LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg mit Übernachtung im Pirateninsel Hotel, Eintritt in den Freizeitpark und exklusivem Modellbauer Meet & Greet.

Weitere Informationen zur LEGOLAND Familien-Challenge gibt es hier: www.LEGOLAND.de/familien-challenge

Hinweis an die Redaktion: Hinweis an die Redaktion: Unter den Top 20 befinden sich Teams aus den nachfolgenden Städten und Orten: 01558 Großenhain, 28857 Syke, 30657 Hannover, 32609 Hüllenhorst, 41179 Mönchengladbach, 41199 Mönchengladbach, 50670 Köln, 57578 Elkenroth, 60433 Frankfurt, 64653 Lorsch, 65375 Oestrich-Winkel, 71157 Hildrizhausen, 78464 Konstanz, 79856 Hinterzarten, 85092 Kösching, 94447 Plattling, 5201 Seekirchen (A), 7361 Lutzmannsburg (A), 8423 St. Veit in der Südsteiermark (A), 9470 Buchs (CH). Für eine Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des LEGOLAND Deutschland Resorts.

Bilder von allen 20 Finalisten in hoher Auflösung unter www.legoland.bubm.de

Anmerkung an die Redaktion: Die unten beigefügten Bilder sind Beispiele der Finalisten aus diesem Jahr. Sie spiegeln nicht die LEGOLAND Favoriten wider.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND Allee 2
89312 Günzburg
Telefon: +49 (180) 6700757-01
Telefax: +49 (1805) 54-5801
http://legoland.de

Ansprechpartner:
Marion Pachmann
PR-Koordinatorin
Telefon: +49 (8221) 700-221
E-Mail: press@LEGOLAND.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel