Das Kreuz am richtigen Fleck: Um den DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V. in der Zeit der Corona-Pandemie dabei zu unterstützen, Berührungspunkte zu reduzieren und die erhöhten Hygieneanforderungen zu gewährleisten, spendet signotec dem Verband zwei Unterschriftenpads inklusive Softwarelizenzen.

Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist mit 192 nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft, die seit über 150 Jahren umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen.

Als einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg ist der DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V. eine der größten Rettungsdienst- und Wohlfahrtsorganisationen in Nordbaden. Sie umfasst die Bereiche Rettungsdienst, soziale Dienste, Projekte im sozialen Sektor und der Flüchtlingshilfe, ein großes Angebot an Erste-Hilfe-Kursen sowie die Service- und Hausnotrufzentrale.

Besonders für die Abteilung der Hausnotrufzentrale benötigt der Kreisverband aktuell Unterstützung, um die erhöhten Hygieneanforderungen aufgrund des Coronavirus gewährleisten zu können. Das Hausnotrufsystem ist ein Service für Menschen, die trotz Alters, Krankheit oder Behinderung sicher in ihrer häuslichen Umgebung wohnen möchten. Über einen kleinen Sender, der wie eine Armbanduhr am Handgelenk zu tragen ist, kann per Knopfdruck jederzeit Hilfe gerufen werden. Das DRK bietet damit eine sichere und zuverlässige Betreuung in den eigenen vier Wänden – und zwar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Entscheidet sich ein Kunde für den Hausnotruf, schließt ein Außendienstmitarbeiter mit diesem einen Vertrag, welcher anschließend intern von mindestens vier weiteren Mitarbeiter*innen bearbeitet wird. Um Berührungspunkte reduzieren und somit das Infektionsrisiko mit Hilfe der elektronischen Weiterverarbeitung minimieren zu können, spendete signotec dem DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V. nun zwei Unterschriftenpads des signotec Omega sowie die dazugehörigen Softwarelizenzen. Das Signaturpad kommt dabei vor Ort zur Unterschrift des Vertrages zum Einsatz, sodass der sich anschließende Prozesse vollkommen elektronisch erfolgen kann. „Durch die großartige Unterstützung der signotec ist es uns möglich, den Ablauf in unserer Hausnotrufabteilung zu optimieren.“, erklärt Marco Herm vom Projektmanagement für die Digitalisierung der Notrufzentrale des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e. V.. „Besonders in Bezug auf die Hygiene ist die Signaturlösung von signotec optimal!“, führt er fort.

Wir freuen uns sehr, den DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V. auf diese Weise bei dessen täglicher Arbeit und dem großartigen Engagement unterstützen zu können. „Für die tolle Zusammenarbeit bedanken wir uns recht herzlich bei dem gesamten Team der signotec!“, so Marco Herm abschließend.

Über die signotec GmbH

Die signotec GmbH wurde 2000 gegründet und ist führender Hersteller von Hard- und Software zur Erfassung handgeschriebener elektronischer Signaturen.

Als Spezialist auf dem Gebiet der digitalen Erfassung von handgeschriebenen elektronischen Signaturen und als Technologieführer für die durchgängige elektronische Bearbeitung von Geschäftsprozessen rationalisieren wir das Dokumentenmanagement, generieren Einsparungspotentiale und garantieren höchste Sicherheit.

Hierfür bietet signotec unterschiedliche Signaturpads sowie eine umfangreiche Palette an Softwarelösungen für Pads und mobile Endgeräte an. All unsere Produkte zeugen von unserer konkurrenzlosen Qualität "made in Germany" und richten sich an sämtliche Unternehmen, sowohl grenz- als auch branchenübergreifend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

signotec GmbH
Am Gierath 20b
40885 Ratingen
Telefon: +49 2102 53575-10
Telefax: +49 2102 53575-39
https://www.signotec.com/

Ansprechpartner:
Esther Loosschilder
Marketing Managerin
Telefon: +49 5074 96727-42
Fax: +49 5074 96727-69
E-Mail: marketing@signotec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel