In einigen Bundesländern geht der Präsenzunterricht in den Schülerhilfe-Standorten wieder los. Das monatelange Home-Schooling hat bei vielen Kindern Spuren hinterlassen: Lerndefizite. Diese werden in den nächsten Wochen und Monaten aufgeholt werden müssen, oft reicht dazu der reguläre Schulunterricht aber nicht aus. Die Schülerhilfe unterstützt mit Profi-Nachhilfe vor Ort und online. Dabei werden Wissenslücken gezielt aufgearbeitet und geschlossen.

Franchise – Eine Gründungsform mit Sicherheitsnetz
Ein guter Zeitpunkt, um über die Eröffnung eines eigenen Schülerhilfe-Standortes nachzudenken. Denn der Bedarf an bildungsunterstützenden Nachhilfe-Angeboten steigt. Viele Franchise-Partnerinnen und -Partner der Schülerhilfe haben den Schritt in die Selbstständigkeit bereits gewagt und sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit ihrer Tätigkeit. „Durch professionelle und bewährte Konzepte bietet mir die Franchise-Partnerschaft mit der Schülerhilfe den richtigen Rahmen, um mit Sicherheit und Expertise die richtigen Entscheidungen zu treffen, erklärt Malte Peterson, Gründer des Franchise-Standortes Buchholz i.d.Nordheide. Und Sonja Himburg aus Wien ergänzt: „Das Schönste ist es zu sehen, wenn Kinder, die anfangs schüchtern und etwas widerwillig zu uns kommen, schon nach kurzer Zeit mit einem Lachen die Schülerhilfe betreten.“ Denn neben der Wirtschaftlichkeit ist auch die Tätigkeit selbst überaus wertvoll: Kindern und Jugendlichen neben Erfolgsmomenten in der Schule auch soziale Kompetenzen zu vermitteln.

„Jeder Franchise-Partner, jede Franchise-Partnerin leistet einen sinnvollen Beitrag für unser Bildungssystem und damit auch für unsere Gesellschaft – eines der Hauptargumente für eine Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe“, fasst Dieter Werkhausen, Geschäftsführender Gesellschafter der Schülerhilfe passend zusammen.

Interesse geweckt?
Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter www.schuelerhilfe-franchise.de oder telefonisch unter 0209/3606-201.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 40 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine

wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

www.schuelerhilfe.de
www.facebook.com/schuelerhilfe.franchise
www.instagram.com/schuelerhilfe_franchise/www.linkedin.com/company/schuelerhilfe-franchise/
https://www.xing.com/pages/schuelerhilfe-franchise-zgs-bildungs-gmbh

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZGS Bildungs-GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 2
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 3606-0
Telefax: +49 (209) 36061-00
http://www.schuelerhilfe.de

Ansprechpartner:
Sabrina Urbach
Telefon: +49 (209) 3606-216
Fax: +49 (209) 3606-275
E-Mail: sabrina.hasenberg@schuelerhilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel