Zum dritten Mal in Folge wählten die Leser des bekannten Filmmagazins „Pro Moviemaker“ die True-Streak® Filterserie von Schneider-Kreuznach zum Sieger in der Kategorie "Bestes Objektivzubehör“. Der „Gear of the Year Award“ wurde insgesamt bereits zum vierten Mal an Schneider-Kreuznach verliehen: 2017 in der Kategorie „Bestes Objektiv“ sowie 2018, 2019 und 2020 in der Kategorie "Bestes Objektivzubehör“.

Die True-Streak® Filter imitieren optische Lichtreflexe im anamorphotischen Stil und wurden sogar während der diesjährigen "Big Game"-Halbzeitshow in Tampa, Florida eingesetzt, um dramatische Lichteffekte zu erzeugen. Sie sind in einer Vielzahl von Farben (Rot, Orange, Grün, Gelb, Violett, Pink, Gold, Klar) und Farbkombinationen (Regenbogen, Konfetti) erhältlich. Ab sofort bietet Schneider-Kreuznach die beliebten Filter auch in Indigo an.

Alan Stockdale, Inhaber der Foundlight Productions, setzt die Filter sehr gerne bei seinen Projekten ein: "Mit Hilfe von Lichtquellen kann man die Reflektion kommen und gehen lassen. Man merkt, dass es kein Software Plug-in ist und nicht einfach in der Nachbearbeitung hinzugefügt wurde. In diesem Sinne ist es viel näher an einem echten anamorphotischen Objektiv. Der Effekt wird in der Kamera gemacht und live vom Objektiv eingefangen, und das ist für mich das Schöne daran.“

Schneider-Kreuznach sagt Danke und freut sich sehr über die erneute Auszeichnung!

Über die Jos. Schneider Optische Werke GmbH

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven sowie Filtersystemen für die Bereiche Industrie, Film und Foto. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsmechanik und Servohydraulik. Die Hauptmarke "Schneider-Kreuznach" steht für Spitzentechnologie aus Deutschland. Seit Jahrzehnten zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive. Zur Schneider-Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke GmbH sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Weltweit sind rund 500 Mitarbeiter bei der Schneider-Gruppe beschäftigt, davon 315 am deutschen Stammsitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
http://www.schneiderkreuznach.com

Ansprechpartner:
Annabell Lanz
E-Mail: lanza@schneiderkreuznach.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel