Diese Woche verkündete Baja Bikes sein Ziel, bis Ende 2021 zu 100 Prozent Co2 neutral zu sein. Das berichtet Geschäftsführer Rigtmar Brandenburg. Um diesen Sprung zu schaffen, startete das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Life Terra Foundation, einer Stiftung, die Unternehmen dabei hilft, ihren ökologischen Fußabdruck zu neutralisieren. Um das Ziel der Nachhaltigkeit zu verwirklichen, sollen in zehn Jahren 25 Tausend Quadratmeter Wald geschaffen werden

"Unternehmen, die es seit 15 Jahren gibt, können nicht nur ihre eigenen Interessen bedienen. Wir müssen uns bewusst sein, welchen Einfluss wir auf unsere Umwelt haben. Das Erste, was wir tun können, ist sicherzustellen, dass diese Auswirkungen nicht negativ sind", so Geschäftsführer Rigtmar Brandenburg. Das Unternehmen liefert bereits ein grünes Produkt, denn Radfahren ist ganz und gar nicht schädlich für die Umwelt. Aber Baja Bikes will komplett klimaneutral werden und deshalb auch seine Flüge, Büros und andere umweltbelastende Aspekte neutralisieren.

Baja Bikes ließ seinen CO2-Fußabdruck von einer externen Agentur berechnen und kam zu dem Ergebnis, dass 50 Tonnen CO2 pro Jahr neutralisiert werden können. Das bedeutet, dass Baja Bikes jedes Jahr 250 Bäume pflanzen muss, was den Kohlenstoff-Fußabdruck in den nächsten 40 Jahren neutralisieren wird. Nach zehn Jahren werden 25 Tausend Quadratmeter des Baja Bikes Waldes gepflanzt sein.

Die Corona-Krise sorgte auch bei Baja Bikes für einen fast vollständigen Stillstand des Geschäfts. Nach der Bewältigung des Schocks tut das Unternehmen sein Bestes, um gestärkt aus den Trümmern aufzusteigen: Martijn van de Leest, Marketing Manager: "In diesem Jahr werden wir Baja Bikes von einem Radtour-Unternehmen für Städtetouristen zur Instanz für Fahrradtourismus entwickeln. Mehr dazu später, aber dazu gehört auf jeden Fall eine solide Nachhaltigkeitspolitik". Anfang dieses Jahres wurde Baja Bikes Mitglied des MVO-Nederland, um dieses Ziel zu verwirklichen.

Weitere Informationen: https://www.bajabikes.eu/de/nachhaltigkeit-und-soziale-verantwortung-von-unternehmen/

Über Baja Bikes

Baja Bikes wurde im Jahre 2005 als einer der ersten Anbieter von niederländischen Fahrradtouren in Barcelona gegründet. Das Erfolgsrezept ist einfach: Einzigartige Radtouren und Stadtführungen mit einem Guide in Ihrer eigenen Sprache. Einfach und sehr erfolgreich! Inzwischen gehört Baja Bikes auf diesem Gebiet zu den führenden Unternehmen mit Touren auf Deutsch, Niederländisch und Englisch. Mittlerweile ist Baja Bikes mit den besten Fahrradtouren, E-MTB-Ausflügen und Fahrradverleih in über 175 Reisezielen vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baja Bikes
Carrer del Doctor Trueta, 113
E08005 Barcelona
Telefon: +34 (646) 252-199
http://www.bajabikes.eu/de

Ansprechpartner:
Julia Horti
Content Marketer
Telefon: +34 646 252 199
E-Mail: julia@bajabikes.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel