Um die Abwasserentsorgung auch in Zukunft sicherzustellen, führt HAMBURG WASSER ab Dienstag, den 6. April, für rund vier Monate Sielbauarbeiten im Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg durch. Die Arbeiten teilen sich in zwei Bauphasen: In den ersten zwei Monaten wird in der Rotenhäuser Straße zwischen Veringstraße und Georg-Wilhelm-Straße gearbeitet. Dafür wird eine Vollsperrung auf Höhe der Diakonie (Hausnummer 84) eingerichtet. Fuß- und Radverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen. Voraussichtlich ab Juni wird dann für zwei Monate in der Veringstraße zwischen Rotenhäuser und Neuhöfer Straße gearbeitet. Hier bliebt der Durchgangsverkehr in beiden Richtungen frei.

Einschränkung der Buslinien 13 und 156:  Während der zweimonatigen Vollsperrung in der Rotenhäuser Straße werden die Bushaltestellen in der Veringstraße südlich der Neuhöfer Straße von den Linien 13 und 156 nicht angefahren. Während der Arbeiten in der Veringstraße können die Haltestellen in südlicher Fahrrichtung wieder bedient werden, Richtung Norden werden sie nicht angefahren.

Nach Abschluss der Sielarbeiten von HAMBURG WASSER wird das Bezirksamt Hamburg-Mitte in der Veringstraße mit dem Ausbau der Veloroute 11 beginnen.

Über die Hamburger Wasserwerke GmbH

HAMBURG WASSER ist der Gemeinschaftskonzern der Hamburger Wasserwerke GmbH und der Hamburger Stadtentwässerung AöR. Das Unternehmen versorgt rund zwei Millionen Menschen in der Hamburger Metropolregion mit bestem Trinkwasser und reinigt das Abwasser. Darüber hinaus bringt HAMBURG WASSER seine über 175-jährige Erfahrung in der Wasserwirtschaft in Projekten im In- und Ausland ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Janne Rumpelt
Konzernkommunikation
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel