Im Handwerk fehlen weiterhin Fachkräfte trotz bester Karrierechancen. Von den zahlreichen beruflichen Möglichkeiten können auch schwerbehinderte Menschen profitieren und mit Unterstützung der Handwerkskammer (HWK) Dortmund einen passgenauen Arbeitsplatz finden. Vor diesem Hintergrund lädt die HWK Dortmund am Montag,12. April von 10 bis 12 Uhr zu einer Sprechstunde zum Thema Inklusion ein.

Betriebe und Betroffene Menschen mit Handicap können sich im Rahmen der Online-Veranstaltung von Günter Benning, Inklusionsberater der HWK-Dortmund, kostenfrei beraten lassen. Durch Kooperation mit dem LWL-Inklusionsamt-Arbeit und der Beratung vieler Einzelfälle mit individuellen Lösungen aus der Praxis kann Benning über viele Jahre aufgebautes Know-how vorweisen.

Anmeldungen sind bis zum 5. April möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Dortmund
Ardeystraße 93-95
44139 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5493-0
Telefax: +49 (231) 5493-618
http://www.hwk-do.de

Ansprechpartner:
Günter Benning
Telefon: +49 (231) 5493-427
Fax: +49 (231) 5493-618
E-Mail: guenter.benning@hwk-do.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel