Stylight (www.stylight.de), die Münchner Online-Suchplattform für Fashion, Beauty und Interior, auf die jährlich mehr als 120 Millionen Nutzer in 16 Märkten zugreifen, hat Teresa Lopez zum CRO (Chief Revenue Officer) und Damien Verichon zum CPO (Chief Product Officer) ernannt. In ihrer neuen Rolle als CRO ist Teresa Lopez verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Advertising sowie Marketing, während Damien Verichon die Verantwortung für die Produkt-Organisation übernimmt, um das Angebot an innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für den Produkt-Feed sowie die richtigen Conversions für Stylights Marketing-Kunden auszubauen.

„Bei Stylight stehen die Kunden an erster Stelle. Dieser Fokus in der Produktentwicklung sowie unseren Vertriebs- und Marketingaktivitäten war der Schlüssel dafür, dass wir das vergangene Jahr so erfolgreich abschließen und ebenso fokussiert ins Jahr 2021 starten konnten. Mit dem neuen Setup in der Geschäftsleitung sind wir nun bestens für unsere ehrgeizigen Wachstumsziele aufgestellt und ich sehe mit Stolz, wie Teresa und Damien ihre neuen Aufgaben übernehmen”, sagt Julian von Eckartsberg, CEO von Stylight.

Teresa Lopez (36) ist seit 2013 Teil des Stylight-Teams und arbeitet seither an der internationalen Expansion von Stylight. Seit 2014 hat sie beispielsweise von New York aus den Eintritt in den amerikanischen und nun mehr für das Unternehmen zweitgrößten Markt verantwortet.

“Seit der COVID-19-Pandemie haben sich die Kundenbedürfnisse sowie das Shoppingverhalten verändert: Die Nachfrage nach Online-Angeboten ist extrem gewachsen – auch auf Seiten der Einzelhändler sowie Retailer. Ich freue mich sehr über die neuen Aufgaben und bin sicher, dass wir unseren Partnershops mit Hilfe unserer Vertriebs- und Marketingexpertise in genau diesem Bereich helfen können, ihre Ziele zu erreichen”, sagt Teresa Lopez, CRO von Stylight.

Damien Verichon (35) arbeitet seit 2012 bei Stylight in den Bereichen der Kunden- und Produktentwicklung. „Ich bin sehr stolz, in meiner neuen Rolle, die Verantwortung für die gesamte Produktentwicklung zu übernehmen. Heute haben Online-Shops mehr denn je unterschiedlichste Ziele von mehr Traffic über bessere Conversion bis zu höheren Verkaufszahlen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Wir müssen deshalb maßgeschneiderte Lösungen für diese Ziele bieten“, sagt Damien Verichon, CPO von Stylight.  

Stylight hat das Jahr 2020 mit einem durchschnittlichen Plus von 32 Prozent im Bereich Partnershop-Absatz abgeschlossen und ist ebenso dynamisch in das Jahr 2021 gestartet. Vor dem Hintergrund der langfristigen Verschiebung des Konsumentenverhaltens in Richtung Online-Shopping, steht der Ausbau des Online-Geschäfts für viele Marken und Retailer an erster Stelle. Das Ziel von Stylight ist es entsprechend, verstärkt auch kleine und mittelständige Unternehmen bei ihrem Weg zum digitalen Wachstum zu unterstützen.

Über die Stylight GmbH

Stylight ist die weltweit führende Such-Plattform für Mode, Beauty und Interior mit über 1.500 Shops in 16 verschiedenen Ländern. Die Plattform wird jedes Jahr von 120 Millionen Nutzern besucht. Seit Juli 2016 ist Stylight eine 100%ige Beteiligung von ProSiebenSat.1 und seit Januar 2018 im Portfolio der NuCom Group. Stylight hat seinen Hauptsitz in München sowie einen weiteren Sitz in Philadelphia (USA). Weitere Informationen finden Sie unter: www.stylight.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stylight GmbH
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Telefon: +49 (89) 1222895-0
Telefax: +49 (89) 1222895-99
http://www.stylight.de

Ansprechpartner:
Jana Koch
Content Marketing Manager DACH
Telefon: +49 (89) 1222895-0
E-Mail: jana.koch@stylight.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel