Mit dem Ziel, das Reiseland Kenia künftig wieder stärker in Europa zu vermarkten, schloss das Kenya Tourism Board (KTB) eine Partnerschaft mit dem internationalen Agenturnetzwerk Travel Lifestyle Network (TLN). Damit bestehen ab sofort Repräsentanzen in den Fokusmärkten Deutschland, Frankreich, Italien sowie in UK und Irland.

Das Agenturnetzwerk Travel Lifestyle Network, kurz TLN, repräsentiert ab sofort die Kenianische Fremdenverkehrszentrale in den europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Italien sowie im Vereinigten Königreich und Irland.

Dr. Betty Radier, CEO des Kenya Tourism Board, kommentiert die Berufung von TLN mit den Worten, dass die Zusammenarbeit zum Ziel habe, das Reiseland Kenia mittels strategischer Medienarbeit, Marketingaktivitäten und Trade Relations nachhaltig in relevanten europäischen Quellmärkten zu positionieren.

„Ich begrüße die Partnerschaft mit TLN und bin davon überzeugt, dass wir mit dessen marktumspannenden Expertise künftig wieder mehr Touristen aus Europas Top-Quellmärkten erreichen werden. Auch Kenias Tourismusindustrie wurde schwer von der Pandemie getroffen. Umso wichtiger ist es nun, dass wir Besuchern die richtigen Informationen kommunizieren, bevor der Reiseverkehr wieder vollständig aufgenommen wird. Reisende sollen wissen, dass sich Kenia sorgfältig auf diese Zeit vorbereitet“, so Dr. Radier.

Kenia ist vor allem für sein Safari-Angebot bekannt, das landesweit in über 45 Nationalparks und Wildreservaten Gäste aus aller Welt begeistert, darunter die weltberühmte Maasai Mara, in dem sich das Naturspektakel der großen Gnuwanderung abspielt. Das „Land der Gegensätze“ zeichnet sich gemäß seinem Beinamen aber auch durch unberührte weiße Sandstrände, einer lebendigen Nachtszene, in die Wildnis eingebettete Luxus-Lodges und Abenteuercamps, hochwertiges Kunsthandwerk sowie einer ungeahnt vielfältigen Küche aus.

Eine Reihe aufregender Erlebnisangebote runden das touristische Angebot Kenias an: die  „Magical Kenya Signatures“. Diese den Erfahrungsschatz der Besucher bereichernden Erlebnisse reichen von Bergbesteigungen und Wildtierbeobachtungen per Stehpaddel über Ballon-Safaris und Campingnächte in trauter Zweisamkeit inmitten der weiten kenianischen Savanne bis hin zu Tauchausflügen in die eindrucksvolle Unterwasserwelt des Indischen Ozeans.

Kenia gilt als beliebtes Reiseziel unter Deutschen. Im Vorkrisenjahr 2019 etwa reisten 73.150 Touristen aus dem Bundesgebiet im Land ein, was Deutschland zu einem wichtigen Quellmarkt macht. Aktuell bieten Lufthansa (nach Nairobi) und Condor (nach Mombasa) Direktflüge nach Kenia an bzw. KLM, Turkish Airlines und Qatar Airways in Form von Stopover-Verbindungen.

Das Account-Team wird auf Trade- und Marketing-Seite von Trade-Direktorin Judith Nagel, geleitet. Taybe Kurtoglu, Senior PR Beraterin, steht für alle Presseanfragen zur Verfügung.

Judith Nagel dazu: „Kenia ist ein Land, das einen nicht mehr loslässt – mit tiernahen Begegnungen, vielfältigen Naturkulissen, bezaubernden Menschen und einer faszinierenden Kultur mit intakten Traditionen. Kenia ist aber auch ein Land, das gerade durch den Einfluss der Pandemie seine Trümpfe ausspielen kann, wenn man die Zukunft des Reisens bedenkt. Wir glauben fest daran, dass der Luxus der Weite und die Möglichkeit, unberührte Landschaften in relativer Abgeschiedenheit zu erkunden, eine Safari in Afrika zu einer der attraktivsten Reisearten in nächster Zeit machen wird. Und keine Frage, wir freuen uns sehr darauf, diese und weitere Vorzüge Kenias ab sofort zu kommunizieren.“ 

Weitere Informationen über Kenia auf www.magicalkenya.com.

Über Travel Lifestyle Network

Travel Lifestyle Network ist ein internationales Netzwerk unabhängiger Kommunikations-agenturen, das gegründet wurde, um nahtlos über Grenzen hinweg zu arbeiten und eine sich ständig verändernde Branche zu leiten. Das Netzwerk umfasst Agenturmitglieder in Afrika, Europa, Amerika, Asien und Ozeanien. TLN zählt 19 inhabergeführte Marketing-, PR- und Kommunikationsagenturen, die Kunden aus 30 Märkten bedienen. Das Portfolio von TLN umfasst Destinationen, Hospitality, Reiseorganisationen, Flug- und Kreuzfahrtgesellschaften sowie Lifestyle-Konsummarken, Gourmet/F&B, Mode, Kosmetik und Luxusgüter. Jede Mitgliedsagentur ist ein anerkannter Spezialist für alle Aspekte der Kommunikation in ihrem Land oder ihrer Region. Die globale Reichweite von TLN umfasst unter anderem Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Australien, China, USA, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Südafrika und Südkorea. Weitere Infos auf www.travellifestylenetwork.com

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kleber Group
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 719136-0
Telefax: +49 (69) 719136-51
http://klebergroup.com/

Ansprechpartner:
Taybe Kurtoglu
Senior PR Beraterin
E-Mail: kenya@tln-network.de
Judith Nagel
Direktorin Trade
E-Mail: kenya@tln-network.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel