Seit heute bietet der Berufsverband Deutscher Rheumatologen e.V. (BDRh) Patientinnen und Patienten mit rheumatologischen Erkrankungen Informationen zur Behandlung ihrer Erkrankung in Form verständlicher Videos an. Der „Rheuma Video Coach“ wird über die Webseite der Tochtergesellschaft des BDRh angeboten.

„Das Angebot startet zunächst mit zehn Videos, die sich primär mit der Therapie verschiedener Rheumaerkrankungen beschäftigen“, erläutert Dr. Peer Aries, Ideengeber für das Projekt und Vorsitzender des BDRh-Landesverbands Hamburg. „Dass wir Dr. Johannes Wimmer als prominenten Erklärer medizinischer Themen gewinnen konnten, freut uns besonders.“ Das Projekt, das gemeinsam mit der MedServation GmbH entwickelt und produziert wurde und durch die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) unterstützt wird, soll in den kommenden Wochen kontinuierlich um weitere Videos ausgebaut werden.

Rheumatologinnen und Rheumatologen können ihre Patientinnen und Patienten mittels eines Kärtchens oder durch Einbindung auf der eigenen Praxishomepage auf das Angebot verweisen. „Gerade in der aktuellen Situation, in der viele Patientinnen und Patienten gerne kontaktfreie Informationsmöglichkeiten nutzen, ist dieses Angebot sehr sinnvoll“, so Dr. Silke Zinke, 1. Vorsitzende des Vorstands des BDRh. „Wir sehen den Rheuma Video Coach daher als sehr sinnvolles Serviceangebot unseres Verbandes.“

Link zum Rheuma Video Coach: https://www.bdrh-service.de/mediathek/rheuma-video-coach.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BDRh Service GmbH
Dr.-Max-Str. 21
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 90414141-3
Telefax: +49 (89) 90414141-9
http://www.bdrh-service.de

Ansprechpartner:
Sonja Froschauer
Geschäftsführerin
E-Mail: sonja.froschauer@bdrh-service.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel