Betreiber von Sortier- und Recyclinganlagen sind permanent gefordert, die Produktqualität und die Effizienz von Prozessen zu verbessern. Prozessdaten spielen dabei eine entscheidende Rolle, denn mithilfe solcher  Daten lassen sich fundierte Entscheidungen treffen und gezielte Maßnahmen festlegen, die Sortierprozesse transparenter machen und die Effizienz steigern, um summa summarum mehr Profitabilität zu generieren. 

Um Betreiber von Sortier- und Recyclinganlagen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, hat Sesotec, einer der führenden Hersteller von Geräten und Systemen für die Fremdkörperdetektion und die Materialsortierung/-analyse, die neue VISUDESK Visualisierungssoftware für Sortiermaschinen entwickelt. 

Mehr Transparenz 

Auf das Browser-basierte Dashboard der Visualisierungssoftware VISUDESK kann einfach über Desktop, Tablet oder Smartphone zugegriffen werden. Die gelieferten Berichte und Statistiken ermöglichen eine zentrale Überwachung, Visualisierung und Steuerung von Sortierprozessen, was zur Erhöhung der Produktqualität und zur Verbesserung der Prozesseffizienz führt. Treten kritische Maschinenzustände auf, die z.B. einen Anlagenstillstand signalisieren, können individuelle E-Mail-Benachrichtigungen an die zuständigen Mitarbeiter konfiguriert werden. 

Mehr Kontrolle 

Mit der Visualisierungssoftware VISUDESK lassen sich die Prozess- und Verbrauchsdaten aller miteinander vernetzten Sesotec Sortier- und Metallsuchgeräte übersichtlich darstellen. Eine solche Darstellung der gesamten Sortierlinie sowie eine Gruppierung der Geräte ermöglichen ein einfaches Erstellen von Anlagenkonfigurationen und eine automatische Produktumstellung. Bei Bedarf liefern Sesotec-Techniker fachkundige Unterstützung bei der Prozessoptimierung. 

Mehr Profitabilität 

Schnelle, linienübergreifende Rückmeldungen zu Maschinenleistung und Durchsatz erlauben es, die Prozesse kontinuierlich zu verbessern. So lassen sich Produktivität und Effizienz maximieren, Prozesse und sortierte Materialien besser überwachen und steuern, wodurch die Profitabilität erhöht wird. Darüber hinaus tragen vorbeugende Wartung und damit verbunden die Reduzierung von Stillständen dazu bei, dass Sortierprozesse mit maximaler Wertschöpfung störungsfrei ablaufen. 

Hier erfahren Sie mehr über VISUDESK https://www.sesotec.com/emea/de/lp/visudesk  

Über die Sesotec GmbH

Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.

Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel