Bambus ist ein nachhaltiger und schnell nachwachsender natürlicher Rohstoff. Genau wie sein biologischer Namensgeber wächst auch die umweltfreundliche Bamboo-Produktfamilie von avidsen weiter. Nach dem großen Erfolg der kinetischen Bamboo Türklingel stellt der französische IoT-Spezialist nun das neueste Bamboo-Mitglied vor. Die „BambooView“ ist eine Video-Türsprechanlage, die Live-Videos zeigt und Haustüren und Toreinfahrten steuert. Alle Kunststoffteile inklusive des Bildschirms der BambooView sind zu 100% aus recyceltem Kunststoff und Bambushergestellt und werden mit gebürstetem Aluminium ergänzt. Die BambooView ist ab sofort zum UVP von 189,99 erhältlich.

Kinderleicht installiert und erweiterbar

Die BambooView besteht im Lieferumfang aus einer Türsprecheinheit und einem 7“ großem Farbmonitor, die über Zweidraht-Technologie miteinander verbunden werden. Auf dem gleichen Weg wird optional eine Hofeinfahrt in das System integriert und über den Bildschirm gesteuert. Die Distanz der Einheiten zueinander kann dabei bis zu 100 Metern betragen.

Je nach Bedarf lässt sich das BambooView-System schnell und einfach erweitern. Egal ob in einem Zweifamilienhaus ein zweiter Bildschirm benötigt wird, in einer Wohneinheit mit mehreren Eingängen eine zusätzliche Türsprecheinheit oder bei einem schlecht einzusehenden Haus eine zusätzliche Kamera installiert werden soll – BambooView ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Features und Funktionen

Die Türsprecheinheit der BambooView ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt, witterungsbeständig gemäß IP44 und schlagfest gemäß IK08.

Mitgeliefert werden außerdem fünf RFID-Badges, die allen Angehörigen schlüssellosen Zugang zu ihrer Wohneinheit erlauben. Weitere Funktionen der BambooView umfassen einen IR-Nachtsichtmodus, einen integrierten Bewegungsspeicher zum Speichern von bis zu 100 Besucherfotos und natürlich Hintergrundbeleuchtung des Namensschildes.

Eco friendly

Alle Kunststoffteile inklusive des Bildschirms der BambooView sind aus 100% recyceltem Kunststoff hergestellt. Die witterungsbeständige Türsprechanlage besteht aus gebürstetem Aluminium und kommt ohne Farbanstrich aus, um den Einsatz von Chemikalien zu reduzieren.

Auch der Verpackungskarton besteht aus wiederverarbeitetem Papier und aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. avidsen stellt auf diese Weise sicher, seine Produkte so umweltfreundlich wie möglich zu produzieren. 

Spezifikationen:
Verkabelung: 2-Draht
Maximaler Abstand: 100m
Steuerung: Türöffner UND Tor (weiteres Zubehör optional)
Klingelton: 6 Klingeltöne, 85 db
Bildschirm
Diagonale: 7 Zoll (18cm)
Auflösung: 800 x 480 Pixel
Türsprechanlage
Sensor: C-MOS Farbe 420TVL
Blickwinkel: H90°/V65°
Objektiv: Beweglich
Nachtsicht: Unsichtbare IR-LED
Steuerung Türöffner: 12 V/1,1A max.
Steuerung Tor: Schaltvermögen 12V/2A max.
Betriebstemperatur: -20 °C / +50°C
Türsprechanlage: außen, IP44 und IK08
Abmessungen Monitor: 153 (H) x 200 (B) x 17 (T) mm
Abmessungen Türsprechanlage: 155,7 (H) x 76,7 (B) x 41,7 (T) mm

Über Avidsen

avidsen fungiert als Dachmarke für die Brands avidsen und Extel, sowie die Smart Home-Bereiche der Firmen Philips und Thomson. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für Heim- und Gebäudeautomatisierung.

In Frankreich agieren avidsen und Extel bereits seit den 1960er Jahren erfolgreich als Marktführer in ihren jeweiligen Kategorien. 2018 haben die Unternehmen ihre Expertisen zusammengelegt und entwickelt und vertreibt das Unternehmen Sicherheits- und Smart Home-Produkte von Philips und Thomson als Lizenzinhaber in Europa. Dazu gehören Produktlinien wie "Welcome Eye und Welcome Bell" von Philips und "At Home" von Thomson.

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Entwicklungs- und Vertriebsexpertise ist avidsen ein führender Anbieter im europäischen Markt für SmartHome- und SmartBuilding-Lösungen für Privatkunden und den Fachhandel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avidsen
19 Avenue Marcel Dassault
F37200 Tours
Telefon: +33 (2) 473430-60
Telefax: +33 (2) 473430-61
http://www.avidsen.com

Ansprechpartner:
Karsten Kunert
Kunert Communications
Telefon: +49 (176) 8085-4456
E-Mail: karsten@kunert-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel