Im Kampf um die Meisterschaft müssen die Adler Mannheim ohne David Wolf auskommen. Der Angreifer zog sich in Spiel eins der Viertelfinalserie gegen die Straubing Tigers eine schwere Armverletzung zu und wurde noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch operiert.

Wolf wechselte im Sommer 2016 von den Hamburg Freezers zu den Adlern, wusste mit seiner kämpferischen Spielweise auf Anhieb zu gefallen und entwickelte sich prompt zum Publikumsliebling. In der vergangenen fünf Jahren stand der 31-jährige Linksschütze, der drei Spiele für die Calgary Flames in der NHL bestritten hat, in 233 Hauptrunden- und Playoff-Partien der PENNY DEL im Trikot der Adler auf dem Eis. Dabei gelangen dem bulligen Stürmer 77 Tore und 98 Vorlagen, 2019 gewann er mit Mannheim den Titel. Mit insgesamt 34 Scorerpunkten (13 Tore / 21 Assists) war Wolf in der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen Hauptrunde Topscorer der Adler.

„Einen Spieler wie David im Meisterschaftskampf verletzungsbedingt zu verlieren, ist extrem bitter“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „David hat bislang eine starke Saison für uns gespielt und mit seinen Leistungen zum sportlichen Erfolg der Mannschaft beigetragen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz bringt er unheimlich viel Energie in unser Spiel, zieht die anderen Jungs mit. Zudem ist er torgefährlich und hat immer auch das Auge für seine Mitspieler.“

Die gesamte Organisation der Adler wünscht ihrem Angreifer eine gute sowie schnelle Genesung und freut sich bereits heute schon auf seine Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
An der Arena 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18190-204
Telefax: +49 (621) 18190-18333
http://www.adler-mannheim.de

Ansprechpartner:
Adrian Parejo Ramon
Presse | Marketing
Telefon: +49 (621) 18190337
Fax: +49 (621) 1819018220
E-Mail: a.parejo-ramon@adler-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel