Deutschlands große Online-Abstimmung über den beliebtesten Eisenbahner geht in die entscheidende Phase. Noch bis zum 16. Mai können alle Interessierten hier ihrem Eisenbahner mit Herz ihre Stimme geben. Derzeit führt Sebastian Fröschke, der bereits über 1000 Stimmen eingesammelt hat. Der ODEG-Zugbegleiter hat mit seinem privaten Geld einer Zugreisenden das Ticket vorgestreckt, die ohne Fahrschein und mit abgelaufener Bankkarte unterwegs war. Auf Platz zwei liegt erixx-Zugbegleiterin Daniela Oestreich. Sie kümmerte sich vorbildlich um einen vierjährigen Jungen, der seinen Eltern entwischt war und sich für sein Abenteuer einen erixx-Zug ausgesucht hatte. Rang drei nimmt aktuell Claudia Menges von metronom ein. Sie begeistert mit ihrem Einsatz für einen Jugendlichen und einen ausländischen Fahrgast, die sie nachts um ein Uhr in Wolfsburg mit ihrem privaten Pkw sicher an ihr Ziel brachte.

Tolle Beschäftigte bekommen verdiente Anerkennung

„Nutzen Sie die Chance, um mit Ihrer Stimme Ihren Lieblingseisenbahner zu unterstützen“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene. Das gemeinnützige Verkehrsbündnis zeichnet seit elf Jahren Eisenbahner und Eisenbahnerinnen mit Herz aus, die ihre Kunden besonders begeistert haben. „In der Corona-Pandemie haben die Beschäftigten der Schienenbranche wieder alles gegeben, um die Züge auch unter schwierigsten Bedingungen am Laufen zu halten“, so Flege. „Mit unserem bundesweiten Wettbewerb Eisenbahner mit Herz sorgen wir dafür, dass tolle Leistungen des Personals die verdiente Anerkennung der Bahnreisenden finden.“

Alle Geschichten stammen von Zugreisenden

Bis Ende Januar hat die Allianz pro Schiene Eisenbahner-Geschichten von Zugreisenden gesammelt. Daraus erstellte sie eine Liste mit Kandidaten, die auf der Homepage der Allianz pro Schiene zu finden ist (hier). Zudem können sich alle Interessierten die Nominierten bei Facebook (facebook.com/EisenbahnermitHerz; Benutzername: EisenbahnerMitHerz) und bei Instagram anschauen (www.instagram.com/eisenbahner.mit.herz; Benutzername: Eisenbahner.Mit.Herz). Die Abstimmung findet auf der Website der Allianz pro Schiene statt. Wer teilnehmen möchte, braucht nur eine E-Mail-Adresse. Zusätzlich zu dem Publikumspreis, über den die für alle offene Online-Abstimmung entscheidet, wählt noch eine breit aufgestellte Jury die aus ihrer Sicht schönsten Eisenbahner-Geschichten aus.

Weitere Informationen:

Über den Allianz pro Schiene e.V.

Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 23 Non-Profit- Verbände und über 160 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz pro Schiene e.V.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462599-0
Telefax: +49 (30) 2462599-29
http://www.allianz-pro-schiene.de

Ansprechpartner:
Markus Sievers
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2462599-20
Fax: +49 (30) 2462599-29
E-Mail: markus.sievers@allianz-pro-schiene.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel