Schienenersatzverkehr (SEV) mit Ersatzbussen zwischen "Döhrener Turm" und "Bothmerstraße"
In Fahrtrichtung stadtauswärts – "Laatzen", "Sarstedt" (Linie 1), "Rethen" (Linie 2) und "Messe/Nord"(Linie 8) – erfolgt der Umstieg zwischen den Stadtbahnen und den Ersatzbussen am Halt "Döhrener Turm". An der "Bothmerstraße" steigen die Fahrgäste vom Ersatzbus wieder in die Stadtbahn um.
In Fahrtrichtung stadteinwärts – "Langenhagen" (Linie 1), "Alte Heide" (Linie 2) und "Hauptbahnhof" (Linie 8) – befindet sich der Umstieg von der Stadtbahn in die Ersatzbusse an der Haltestelle "Bothmerstraße". Der Umstieg zwischen dem SEV in die Stadtbahnen erfolgt am Halt "Altenbekener Damm".
Um die Anschlüsse in der Innenstadt sicherzustellen, fahren die Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 ab den Endpunkten "Sarstedt", "Laatzen", "Rethen" und "Messe/Nord" ganztägig bis zu 5 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit ab.
Die ÜSTRA bittet die Fahrgäste während der Sperrpause etwas mehr Fahrtzeit einzuplanen. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen nicht möglich.
Grund für die Sperrpause sind umfangreiche Gleisarbeiten im Kreuzungsbereich Hildesheimer Straße, Peiner Straße und Abelmannstraße.
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de
Telefon: +49 (511) 1668-2519
E-Mail: Mandy.Hupe@uestra.de
Telefon: +49 (511) 1668-2439
E-Mail: presse@uestra.de