Schrott beziehungsweise das enthaltene Metall ist ein Wertstoff, der optimal recycelt werden kann. Der Energiebedarf beim Recycling ist viel geringer als bei der neuen Herstellung von Metallen. Daher leisten Schrotthändler mit ihrer Dienstleistung einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Es entsteht eine sinnvolle Recycling-Kette, die den Schrott dem Kreislauf wieder zuführt.

Doch wie gelangt der Schrott in den Kreislauf? Eine Möglichkeit ist der Schrottankauf in Solingen beim Anbieter Schrottabholung.org. Dieser ist seit vielen Jahren im Bereich Schrottentsorgung tätig. Als mobiler Schrotthändler kommt er zu seinen Kunden in Solingen. Das sind Privathaushalte, Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Der Schrott wird verladen und abtransportiert zu einem Schrottplatz oder Verwerter, der die weitere Entsorgung übernimmt. Der gesamte Service ist kostenlos – unter bestimmten Voraussetzungen ist auch ein Ankauf möglich. Der Kunde erhält also noch Geld für die Abgabe des Schrotts.

Bedingungen für den Schrottankauf

Ein wesentlicher Faktor für den Schrottankauf ist die Menge. Erst ab einem bestimmten Gewicht ist eine Auszahlung an den Kunden möglich, denn die Kosten für die Abholung müssen zunächst gedeckt sein. Wie viel Geld ausgezahlt wird, hängt darüber hinaus von weiteren Faktoren ab: Muss der Schrott noch demontiert werden? Das ist zum Beispiel bei Baustellen oft der Fall, in denen Rohre, Heizungen und dergleichen ausgetauscht werden. Liegt das Metall in Reinform vor oder ist es noch verbaut? Und natürlich um welche Art von Metall es sich handelt, denn die einzelnen Metallsorten erzielen sehr unterschiedliche Preise. Angebot und Nachfrage sowie Vorkommen und Aufwand in der Herstellung führen dazu, dass manches Metall wertvoller ist als anderes.

Eine unverbindliche Anfrage zum Schrottankauf in Solingen kann jederzeit gestellt werden. So finden Kunden schnell heraus, ob ihr Schrott angekauft oder nur abgeholt werden kann. Typische Gegenstände für die Schrottentsorgung sind Elektroschrott wie Elektromotoren, Batterien, Computer aber auch Kabel und Kabelreste. Schrott rund um Haus und Garten sind Heizkörper, Zäune, Tore, Fahrräder, Rohre, Regale und Schränke aus Metall.

Grundsätzlich kann alles, was aus Metall besteht oder viel Metall enthält über einen mobilen Schrotthändler entsorgt werden. Manche Dinge gelten allerdings auch als Sondermüll, der nur an speziellen Wertstoffhöfen abgegeben werden kann. Auch deshalb ist zunächst eine Anfrage zu stellen sinnvoll.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung.org
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 35855388
http://schrottabholung.org/index.html

Ansprechpartner:
Schrottabholung.org mahmoud El – Lahib
E-Mail: info@schrottabholung.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel