Für kleine und mittlere Unternehmen wird mit dem „DIGI-Zuschuss Quali“ in Kürze eine neue Fördermöglichkeit für die digitalisierungsbezogene Weiterbildung von Unternehmern und Beschäftigten zur Verfügung stehen, teilt die Wirtschaftsförderung des Vogelsbergkreises in einer Pressemitteilung mit. Der entsprechende Förderaufruf ist bereits für den 18. Mai geplant.

Neben dem bereits bestehenden DIGI-Zuschuss werde in diesem Jahr erstmals ein Angebot zur Förderung von Qualifizierungsmaßnahmen für Beschäftigte aufgelegt. Die fortschreitende technische Entwicklung im Rahmen der Digitalisierung verlange die Entwicklung entsprechender Kompetenzen und Fähigkeiten der Beschäftigten, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu erhalten.

„Wie auch bei den regulären Calls für den bereits bekannten DIGI-Zuschuss des Landes Hessen werden beim DIGI-Zuschuss Quali die geltend gemachten Ausgaben mit bis zu 50 Prozent bezuschusst, bis zu einer maximalen Fördersumme von 10.000 Euro pro Antrag“, teilt die Wirtschaftsförderung des Kreises mit.

Die Bildungscoaches des Vogelsbergkreises begrüßen die Förderung, denn die Einsatzmöglichkeiten des neuen Fördermittels seien vielschichtig: In einem Antrag könnten verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen gebündelt werden, die unterschiedliche Qualifizierungsbedarfe verschiedener Beschäftigter bedienten und von unterschiedlichen Weiterbildungsanbietern durchgeführt würden. „Die Weiterbildungsmaßnahmen können somit ganz individuell für das Unternehmen und die Beschäftigten zusammengestellt werden. Das ist eine hervorragende Möglichkeit für die Unternehmen im Vogelsbergkreis“, so Matthias Steckenreuter, Bildungscoach der Initiative ProAbschluss im Vogelsbergkreis.

Weitere Informationen zum neuen DIGI-Zuschuss Quali findet man auf der Homepage der WI-Bank unter: https://www.wibank.de/wibank/digi-zuschuss-quali/digi-zuschuss-quali-551910.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel