ASML ist einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipproduktion und bietet Produkte und Dienstleistungen, die es Chipherstellern ermöglichen, die Muster fortzuentwickeln, aus denen integrierte Schaltkreise bestehen. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner Lösungen, um es seinen Kunden zu ermöglichen, den Wert der Chips zu steigern und zugleich deren Kosten zu senken. Indem ASML dazu beiträgt, Chips günstiger und leistungsfähiger zu gestalten, macht es die Halbleitertechnologie insgesamt für eine größere Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen attraktiver. Dies ermöglicht wiederum den technologischen Fortschritt in Branchen wie Gesundheitswesen, Energie, Mobilität und Unterhaltung. ASML ist ein multinationales Unternehmen, notiert an der Euronext Amsterdam und der NASDAQ, mit Niederlassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande. ASML beschäftigt mehr als 28.000 Mitarbeiter.
Das folgende Gleiss Lutz-Team war für ASML im Rahmen der Transaktion tätig: Dr. Martin Viciano Gofferje (Partner, Federführung), Dr. Johannes Weigel, Daniel Ahnert, Dr. Viktor Gorlow (alle Berlin), Dr. Antonius Mann (alle M&A), Dr. Stefan Mayer (Partner), Dr. Ocka Stumm, Dr. Leonhard Kornwachs (alle Steuerrecht, alle Frankfurt), Dr. Alexander Molle (Partner), Dr. Matthias Schilde (beide IP/IT), Dr. Rut Steinhauser (Partner), Anke Siemer-Arcq (beide Arbeitsrecht, alle Berlin), Dr. Alexander Fritzsche (Partner, Kartellrecht), Konrad Discher (Counsel, Real Estate, beide Frankfurt).
Ein Gleiss Lutz-Team um Dr. Martin Viciano Gofferje hat ASML bereits vergangenes Jahr im Rahmen des Erwerbs der Berliner Glas-Gruppe begleitet.
Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com