Emerson (NYSE: EMR), ein globales Technologie-, Software- und Engineering-Unternehmen, wurde von Neste mit der Unterstützung der digitalen Transformation seiner erweiterten Raffinerie in Tuas, Singapur, beauftragt. Die Automatisierungssysteme und Software von Emerson werden Neste bei der Umsetzung leistungsfähiger, effizienter Betriebsabläufe unterstützen, um die Pläne des Unternehmens hinsichtlich einer Produktionssteigerung um jährlich bis zu 1,3 Mio. Tonnen bis zum Jahr 2023 zu realisieren.

Neste ist der weltgrößte Hersteller von erneuerbaren Dieselkraftstoffen und nachhaltigem Flugzeugtreibstoff aus verwertbaren Abfällen und Reststoffen. Ende des Jahres 2018 traf Neste die strategische Entscheidung, seine Produktionsanlage in Singapur im Rahmen des Singapore Expansion Project zu erweitern. Neben der bestehenden jährlichen Produktionskapazität von 1,3 Mio. Tonnen erneuerbaren Dieselkraftstoffs wird die erweiterte Raffinerie eine zusätzliche Kapazität zur Produktion von bis zu 1 Mio. Tonnen nachhaltigen Flugzeugtreibstoffs sowie wiederverwertbarer Rohstoffe für Polymere und Chemikalien bereitstellen. Diese Kapazitätssteigerung unterstützt das Unternehmen beim Erreichen des Ziels, die Treibhausgasemissionen von Kunden bis zum Jahr 2030 um mindestens 20 Mio. Tonnen jährlich zu reduzieren.

Damit der Bau des Neste Singapore Expansion Project frist- und budgetgemäß abgeschlossen werden kann, arbeitet Emerson mit Neste an der Implementierung seiner Methodologie für Projektsicherheit zusammen. Dieser Ansatz des Unternehmens sorgt für die erfolgreiche Umsetzung von Investitionsprojekten. Emerson wird Neste bei der reibungslosen Implementierung des Automatisierungssystems unterstützen, um die erweiterte Raffinerie von Neste bis zum Jahr 2023 in Betrieb nehmen zu können. Cloud-Engineering-Fähigkeiten ermöglichen den Ingenieurteams weltweit die Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten aus, um die Projektdesigns zu optimieren und die Projektausführung zu beschleunigen. Smart Commissioning Software automatisiert die Inbetriebnahme von Geräten, wodurch wiederum eine schnellere und reibungslosere Inbetriebnahme der Produktion ermöglicht wird.

„Durch die Integration einer digitalen Infrastruktur, fortschrittlicher Analytik und Möglichkeiten zur mobilen Zusammenarbeit in die Betriebsabläufe seiner erweiterten Raffinerie – gleich von Baubeginn an – verfügt Neste über eine gute Ausgangsposition für langfristige Operational Excellence“, sagte Ron Martin, President für Prozesssysteme und -lösungen von Emerson.

Neste wird das DeltaV™ Automatisierungssystem und Software von Emerson zur Produktionssteuerung implementieren, um eine effiziente Betriebsperformance zu ermöglichen sowie On-Demand-Zugriff auf Daten und Analysen aus der Ferne bereitzustellen. Dabei kommen auch fortschrittliche Systeme, Software, Analytik und Mobilitätswerkzeuge von Emerson zum Einsatz, die allesamt Teil des digitalen Ökosystems Plantweb™ des Unternehmens sind. Dieses umfassende Angebot schafft die Grundlage für die digitale Transformation von Betriebsabläufen, indem entscheidungsrelevante Daten in neue Einblicke in den Prozessbetrieb und aussagekräftige Informationen umgewandelt werden, die fundiertere Entscheidungsfindung unterstützen.

Über die Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen, das seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete bietet. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu erschaffen. Weitere Informationen finden Sie auf Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 3348-0
http://www.emerson.de

Ansprechpartner:
Ian Kelly
HHC Lewis Limited
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel