Als einziger Freizeitpark gehört der Europa-Park zu den „Vorbildlichen Unternehmen in der Krise“. Zu diesem Ergebnis kommt eine gleichnamige Studie von F.A.Z.-Institut und IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung). Geehrt werden dabei Unternehmen in Deutschland, die sich in der Corona-Krise besonders gesellschaftlich engagiert haben. „Die sich nun bereits seit über einem Jahr hinziehende Pandemie verlangt den Bundesbürgern vieles ab“, erklären die Initiatoren. „Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen abseits ihres Kerngeschäfts gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und ihren Beitrag in der Ausnahmesituation leisten.“

Der Europa-Park zählt zu insgesamt annähernd 300 ausgezeichneten Unternehmen aus verschiedenen Branchen von der Chemischen Industrie über den Einzelhandel bis zum IT-Sektor und zu Hochschulen. Die „Vorbildlichen Unternehmen“ wurden aus etwa 20.000 Firmen und Einrichtungen herausgefiltert. Grundlage der Analyse bildeten 438 Millionen Online-Quellen wie Nachrichten- und Web-Seiten, Blogs oder Foren. Nach einer Vorauswahl überprüften die Institute die Fundstellen aus Bereichen wie ökologische und soziale Nachhaltigkeit individuell. Beispielsweise kommen die „Vorbildlichen Unternehmen in der Krise“ ihrer gesellschaftlichen Verantwortung durch Spenden, Förderungsinitiativen oder besondere Kulanz nach. Neben dem Europa-Park sind aus dem Gast- und Tourismusgewerbe lediglich vier weitere Unternehmen als vorbildlich zu Pandemiezeiten gewertet worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park Straße 2
77977 Rust
Telefon: +49 (7822) 77-6688
Telefax: +49 (7822) 77-6279
http://www.europapark.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel