Der SC Freiburg und sein langjähriger Bierpartner Rothaus starten für das letzte SC-Heimspiel der Saison eine Aktion, die sowohl den SC-Fans als auch der hart gebeutelten regionalen Gastronomie zugutekommt.

Seit über einem Jahr ist das gesellschaftliche Leben aufgrund der Corona-Pandemie in weiten Teilen lahmgelegt. Ein Umstand, den vor allem die Gastronomiebetriebe sehr hart trifft – auch in der Region: Seit Monaten müssen Restaurants, Bars, Kneipen, Cafés und Gaststätten schließen oder konnten nur sehr eingeschränkt arbeiten. Aus diesem Grund wollen der SC Freiburg und sein langjähriger Partner, die Badische Staatsbrauerei Rothaus, mit der Aktion „FReibier zum Saisonfinale“ ein Zeichen setzen und damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der regionalen Gastronomie leisten.

Mit der der Aktion „FReibier zum Saisonfinale“ führen die beiden Partner eine seit vielen Jahren liebgewonnene Tradition auch während der Corona-Pandemie fort. Weil es – anders als in den vergangenen Jahren üblich – in dieser Saison aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich ist, Stadionbesuchern beim letzten SC-Heimspiel der Saison ein Freibier auszugeben, haben sich Rothaus und der Sport-Club eine Corona-gerechte Freibier-Aktion überlegt, wovon sowohl die Fans als auch die regionale Gastronomie profitieren.

Das Konzept dahinter ist simpel: Vor dem letzten Heimspiel des SC Freiburg gegen den FC Bayern München (15. Mai) können SC-Dauerkarten-Inhaber/innen und alle SC-Fans, die schnell genug sind, im Sonder Ticket-Onlineshop unter sonderspiele-scfreiburg.reservix.de des SC Freiburg einen „Gutschein“ für ein FReibier pro Person bestellen. Insgesamt werden 24.000 Gutscheine ausgegeben – jede/r Zuschauer/in im ausverkauften Schwarzwald-Stadion erhält also ein Freibier.

Die Gutscheine werden bis Ende Mai kostenlos per Post zugesendet. Die Gutscheine sind für SC-Fans kostenfrei und können bei teilnehmenden Gastronomiebetrieben gegen ein „Tannenzäpfle“ oder ein (alkoholfreies) Rothaus-Pils 0,3l eingetauscht werden. Die gegen die Gutscheine ausgegebenen Biere werden den Gastronomen durch Rothaus ersetzt. Und im Sinne der zuletzt stark gebeutelten Gastronomie bleibt es hoffentlich nicht bei dem einen konsumierten Getränk.

Im ersten Schritt wurden knapp 800 Gastronomiebetriebe im Gebiet des Regierungspräsidiums Freiburg durch Rothaus direkt kontaktiert und zur Teilnahme eingeladen. Aufgrund der hohen Nachfrage bekommen die interessierten, Rothausbier ausschenkenden Gastronomien bis zum 31. Mai 2021 die Chance sich unter rothaus.de/scfanaktion zur Aktion anzumelden. Alle teilnehmenden Gastronomien sind unter rothaus.de/freibier-saisonfinale gelistet und werden sukzessive bis zum 31. Mai 2021 ergänzt.

Da es aktuell noch nicht feststeht, wann die regionale Gastronomie endlich wieder öffnen darf, sind die Gutscheine der Aktion „FReibier zum Saisonfinale“ vom 01. Juni 2021 bis zum 31. Oktober 2021 gültig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Holger Rehm-Engel
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel