Ein Gleiss Lutz-Team hat MAHLE bei der Begebung einer Anleihe mit einem Gesamtnennbetrag von 750 Millionen Euro beraten. Die unter dem Debt Issuance Programme der Gesellschaft emittierte Anleihe hat eine Laufzeit von 7 Jahren und wird mit 2,375 Prozent p.a. verzinst. Mit dem im April publizierten Debütrating durch Moody’s konnte der Automobilzulieferer den Kreis der Investoren erweitern und seine Position am internationalen Kapitalmarkt stärken. Die Ausgabe der neuen Anleihe, die an der Luxemburger Wertpapierbörse (Euro MTF) notieren wird, ist für den 14. Mai 2021 vorgesehen.

Anleihen sind für MAHLE ein wichtiges Instrument zur mittel- und langfristigen Finanzierung. Die Transaktion ist die größte in der Konzerngeschichte.

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Das Produktportfolio, basierend auf einer breiten Systemkompetenz, deckt mit Motorsystemen und -komponenten, der Filtration und dem Thermomanagement alle wichtigen Fragestellungen entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab. Hinzu kommt das Know-how für elektrische und elektronische Komponenten und Systeme, sodass MAHLE zudem integrierte Systemlösungen für die Elektromobilität anbietet. Der MAHLE-Konzern beschäftigt rund 72.000 Mitarbeiter an 160 Produktions- und 12 Forschungs- und Entwicklungsstandorten weltweit.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für MAHLE tätig: Dr. Kai Birke (Partner, Federführung), Alexander Gebhardt (Counsel), Jannik Hermes (alle Bank- und Finanzrecht/Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Dr. Andrea Stahl
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel