In einem spannenden Finale gewann Anja Adler, SV Halle, ihren ersten Weltcup. Sie fuhr vom Start weg ein beherztes Rennen. Sie sagte selbst dazu: „Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es fühlt sich unheimlich gut an. Ich konnte erstmals wirklich das im Wettkampf zeigen, was sich im Training schon angedeutet hat. Diesmal lief auch der Start super.“

Die 32-jährige Rollstuhlfahrerin fährt in der Startklasse Kl 2. Sie hat bei den letzten Weltmeisterschaften 2019 bereits einen Startplatz für die Paralympics in Tokio für Deutschland geholt. Bundestrainer Andre Brendel sagte: „ Wie sie ihren Vorsprung im Laufe des Rennens immer weiter ausgebaut hat, war schon beeindruckend.“ 

Alle Ergebnisse vom Weltcup in Szeged unter www.canoeicf.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Kanu-Verband e.V.
Bertaallee 8
47055 Duisburg
Telefon: +49 (203) 99759-0
Telefax: +49 (203) 99759-60
http://www.kanu.de

Ansprechpartner:
Christel Schlisio
E-Mail: presse-parakanu@deutscherkanuverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel