Das neue Label wurde mit Neuerungen im Design und technischen Ergänzungen erweitert. Dabei wurden die EU-Flagge und der neue Schriftzug „Energy“ sowie ein QR-Code hinzugefügt. Durch diesen kann jeder – sowohl Händler als auch Endkunden – die in der EU-Datenbank hinterlegte Reifenkennzeichnung, bzw. das Label, sowie das Produktdatenblatt aufrufen und einsehen.
Ebenfalls neu ist die Ergänzung um das 3PMSF/Schneeflocken/Alpine- und ein „Eis-Grip“-Symbol (nur für C1-Reifen). Beim Abrollgeräusch erfolgt die Kennzeichnung auf dem neuen Label über die Klassen A, B, C anstatt mit ein bis drei Wellen, die Klassen für Nasshaftung und Rollwiderstand wurden „aufgeräumt“ und auf jeweils fünf (A bis E) reduziert. F und G entfallen, weil die Grenzwerte der ECE R 117 verschärft wurden. Die Hauptparameter (Nasshaftung, Rollwiderstand, Geräuschemission) und die Klassifizierung (Abstufung der einzelnen Klassenbreiten) sowie das Labelformat sind gleichgeblieben. Alle Regelungen, die bisher für C1/C2-Reifen galten, gelten jetzt auch für C3-Reifen.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 700 Millionen Euro eingesetzt.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu