Im neuen Stadtteil Bellevue entsteht Wohnraum für insgesamt rund 2.000 Menschen, die ein neues, attraktives und nachhaltiges Stadtquartier bewohnen werden. „Dabei darf auch das Mobilitätsbedürfnis der neuen Bewohner nicht außer Acht gelassen werden“, erklärt Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt. Und Mobilität wird bekanntlich zunehmend elektrisch. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie ökologisch, ressourcenschonend und zukunftsfähig sein soll.

Die Stadtwerke Schweinfurt haben daher im Herzen der Bellevue eine weitere öffentliche Ladestation für Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge in Betrieb genommen. „Wir waren bereits frühzeitig in die Konversion des Areals eingebunden und haben ein entsprechendes Konzept für die Bellevue entwickelt“, berichtet Kästner weiter.

Das zukunftsweisende Quartierskonzept, das auch einen Mix aus öffentlicher und privater Ladeinfrastruktur beinhaltet, wurde vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU) mit dem „Stadtwerke Award“ ausgezeichnet und befindet sich derzeit in der finalen Umsetzung.

Einen weiteren Meilenstein stellt nun die Eröffnung der Ladestation in der Margarita-Calvary-Straße dar, die über zwei Ladepunkte verfügt, an denen mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 kW garantiert 100% Ökostrom geladen werden kann.

Die Nutzung der öffentlichen Ladestation ist z.B. mit einer „Kundenkarte für Elektrotankstellen“ der Stadtwerke Schweinfurt möglich. Diese Kundenkarte kann bequem über die Website www.stadtwerke-sw.de/emobil beantragt werden. Eine Alternative stellt die Lade-App „charge it easy“ dar, welche die Zahlung per Kreditkarte ermöglicht.

Besitzer von Einfamilien- oder Doppelhäusern haben zudem die Möglichkeit, eine sogenannte Wallbox für die heimische Garage von den Stadtwerken zu beziehen. Ein Konzept, das durch den KfW-Zuschuss von 900 Euro aktuell besonders attraktiv ist. Auch Ladelösungen für Tiefgaragen von Mehrparteienhäusern werden von den Stadtwerke Schweinfurt angeboten.

Der Kundenservice der Stadtwerke Schweinfurt unterstützt alle Interessierten gerne unter 09721 931-400 sowie online unter www.stadtwerke-sw.de.

Die Stadtwerke Schweinfurt sind Vorreiter im Bereich der Elektromobilität und bauen die Ladeinfrastruktur für Elektroautos kontinuierlich aus. Hierzu gehören bereits über 50 Ladepunkte in Schweinfurt sowie den Umlandgemeinden, darunter auch mehrere Schnellladepunkte mit bis zu 150 kW Ladeleistung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Stefan Saffert
Marketing Vertrieb und Energieeinkauf
Telefon: +49 (9721) 931-1812
Fax: +49 (9721) 931
E-Mail: S.Saffert@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel