Mit dem aktuellen Intel Celeron J3455E Prozessor und der Möglichkeit drei 4K-Bildschirme anzuschließen ist der Mini-PC noch professioneller als sein Vorgänger und ermöglicht eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten.

Performancestark und stromsparend

Für Leistungssteigerung sorgt ein Intel Celeron J3455E mit viermal 1,5 GHz (max. 2,3 GHz), der von bis zu 8 GB DDR3-RAM unterstützt wird. Als Massenspeicher wird eine 2,5” SSD mit bis zu 1 TB eingesetzt. Mit einer TDP von gerade mal 10 Watt verbraucht die WINDBOX II Pro dabei wesentlich weniger Strom als das Vorgängermodell WINDBOX II Quad. Zudem kann der Neuzugang eine Auflösung von 3840 x 2160 @ 60Hz auf drei unabhängigen Bildschirmen ausgeben – perfekt für eine Vielzahl an Digital-Signage-Anwendungen.

Superflach und lüfterlos

Im Sinne der Langzeitverfügbarkeit und um den Umstieg auf das neue Modell zu erleichtern sind die Außenmaße des passiv gekühlten, robusten Metallgehäuses gleichgeblieben. Mit 180 x 255 x 19 Millimetern ist die WINDBOX II Pro extrem flach und lässt sich beispielsweise perfekt hinter Bildschirmen verstecken, wo sie dank mitgelieferter VESA-Halterung normgerecht montiert werden kann. Optional sind zudem DIN-Rail-Klammern (Hutschienenhalter) erhältlich. Wie es sich für einen Industrie-PC gehört, ist der Einsatz im erweiterten Temperaturbereich von –10°C bis +50°C problemlos möglich.

Anschlussvielfalt dankCOM und dreimal Multimedia

Dank seiner zahlreichen Anschlüsse lässt sich der Allrounder vielseitig einsetzen. Auf dem Frontpanel befinden sich neben dem Power Button ein COM-Anschluss (RS-232/422/485) für industrielle Anwendungen sowie ein HDMI 2.0 und zwei DisplayPort 1.2. So wird der Mini-PC auch zum perfekten Triple Display Digital-Signage-Player. Auf dem Backpanel sind zwei LAN-Anschlüsse, vier USB-Schnittstellen (1x 2.0, 3x 3.1 Gen1) sowie ein Klinkenanschluss für Audio (MIC IN/LINE OUT) zu finden.

Windows 10 und Linux

Auch softwareseitig ist für jeden das Passende dabei, denn die WINDBOX II Pro ist, wie alle aktuellen spo-comm Mini-PCs mit Windows 10, in den Varianten Home, Professional und IoT Enterprise sowie mit Linux Ubuntu erhältlich.

Die WINDBOX II Pro ist die professionelle Lösung für alle, die einen flachen, lüfterlosen Industrie-PC für Digital Signage oder Industrieanwendungen suchen. Der Mini-PC ist ab sofort erhältlich und kann unter www.spo-comm.de nach Wunsch konfiguriert und bestellt werden.

Die Highlights und alle technischen Daten auf einen Blick:

  • CPU: Intel® Celeron J3455E, 4 x 1,5 GHz bis zu 2,3 GHz
  • RAM: Bis zu 8GB SO-DDR3 LP
  • 1x SSD/HDD: bis zu 1 TB
  • Max. Auflösung: 3840 x 2160 @ 60Hz
  • Unabhängige Bildausgabe auf 3 Bildschirmen
  • Maße (B x T x H): 180 x 255 x 19 mm
  • VESA-Halterung inklusive, DIN-Rail-Klammer optional
  • Umgebungsbedingungen: -10°C bis +50°C bei 0-90% nicht kondensierender Luftfeuchtigkeit

Anschlüsse:

  • 1x USB 2.0
  • 3x USB 3.1 Gen1
  • 1x Audio (MIC IN/LINE OUT)
  • 1x HDMI 2.0
  • 2x DP 1.2
  • 1x COM RS-232/422/485
  • 2x LAN
  • 2x Antennen-Anschluss
  • WiFi optional
Über die spo-comm GmbH

Die Firma spo-comm GmbH steht seit über 15 Jahren für Mini-PCs für den professionellen Einsatz in den Bereichen Digital Signage, Industrial Control, Automation und Vehicle Computing. Von unserem Sitz in Nürnberg aus bieten wir Ihnen neben persönlicher Beratung und europaweiter Betreuung Ihrer Projekte auch Systemanpassungen aller Art an. Dank Fertigung und Lagerung in Deutschland können unsere Mini-PCs schnell und unkompliziert geliefert werden. Für den Fall, dass Sie sich mit einem unserer Modelle nicht sicher sind, besteht darüber hinaus die Möglichkeit Ihr Wunschsystem unverbindlich über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

spo-comm GmbH
Otto-Kraus-Strasse 4c
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 239837-0
Telefax: +49 (911) 239837-19
http://www.spo-comm.de

Ansprechpartner:
Bernd Moosmüller
PR/Marketing
Telefon: +49 (911) 239837-12
E-Mail: bm@spo-comm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel