Heute veröffentlicht der Softwarehersteller ELO Digital Office die neue Version seiner Suite für Enterprise-Content-Management (ECM). Begleitet wird die Version 21 von einem Release-Strategiewechsel, der die ELO ECM Suite noch flexibler macht und das Qualitätsniveau dabei weiter erhöht. Das aktuelle Feature-Release bringt Neuheiten in den Bereichen Technologie, Zusammenarbeit und Integration mit. Die nächste Version mit weiteren innovativen Funktionen ist für Herbst geplant. 
 
Der ECM-Hersteller veröffentlicht heute die neue Version seines Basisprodukts ELO ECM Suite. Mit ELO 21 vollziehen die Stuttgarter gleichzeitig einen Wechsel in ihrer Release-Strategie. Das ursprünglich jährliche Release weicht nun zwei verschiedenen Release-Arten: themenorientierte Feature-Releases, die unterjährig veröffentlicht werden und Long-Term-Support-(LTS)-Releases, die alle zwei Jahre auf den Markt gebracht werden sollen. Die aktuelle Version 21 ist das erste Feature-Release.

„Mit unserem Strategiewechsel machen wir die Software noch flexibler und zukunftsfähiger, da unsere Kunden von den neuesten Innovationen noch unmittelbarer profitieren können. Das gilt auch für alle, die sich für ein LTS-Release entscheiden, denn die neuen Features können ebenfalls in einer Entwicklungsumgebung getestet werden“, erklärt Nils Mosbach, CTO von ELO Digital Office, der die neue Version und den einhergehenden Strategiewechsel erstmals komplett als technischer Geschäftsführer begleitet hat.

Neben dem Feature-Release im Mai ist bereits ein weiteres für den Herbst geplant. Beide bringen Neuerungen in den Bereichen Technologie, Integration und Zusammenarbeit. Eine der ersten Innovationen werden die ELO Flows sein. Hierbei handelt es sich um einen Automatisierungsmechanismus, der als Digitalisierungsturbo fungiert. Projekte lassen sich deutlich schneller umsetzen, ohne Scripting und dafür mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten für die Anwender:innen. Die Integration in die Microsoft-Welt wurde ebenfalls erweitert und garantiert reibungslose Abläufe bei der täglichen Arbeit mit ELO und Outlook, Word, Excel sowie PowerPoint. In Sachen Zusammenarbeit bringt das aktuelle Release großen Mehrwert, da ELO in die Collaboration-Software Microsoft Teams integriert wird. Auf diesem Weg hat man in Teams direkt und jederzeit Zugriff auf sämtliche in ELO abgelegten Informationen.

Das nächste Feature-Release im Herbst geht beim Thema „Collaboration“ noch einen Schritt weiter und bietet einen integrierten Teamroom, in dem sich sogar ELO Business Solutions zur Termin- und Aufgabenplanung einbinden lassen. Innerhalb dieses Releases ist auch wieder im Bereich Technologie mit entscheidenden Neuerungen zu rechnen, welche die ELO ECM Suite auf eine komplett neue technologische Basis heben. Darüber hinaus arbeitet ELO an einer Vielzahl weiterer neuer Produkte, mit denen die ECM Suite individuell erweitert werden kann. Hierzu gehören unter anderem die ELO Integration Services für SAP Business One und Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Sämtliche Informationen zur ELO ECM Suite 21 und allen anderen Neuheiten finden Sie auf www.elo.com/ecmsuite21 und www.elo.com/whats-new

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 780 Mitarbeiter, von denen rund 390 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Dr. Angelina Hartnagel
Leiterin Kommunikation & PR bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-75
E-Mail: a.hartnagel@elo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel