Mit dem foodboost-Konzept Proteinpower sind in diesem Sommer pflanzliche Eiweißquellen die Stars auf dem Teller. Teilnehmende Aramark-Betriebsrestaurants servieren zwischen dem 7. und 11. Juni gesunde und kreative Gerichte rund um Kichererbsen, Hirse und Co., die den Körper nicht nur mit essenziellen Aminosäuren und wichtigen Nährstoffen versorgen, sondern auch mit ihrer Raffinesse punkten.

Woher bekomme ich genug Eiweiß, um Muskeln aufzubauen und nachhaltig Leistung zu bringen? Welche Zutaten muss ich miteinander kombinieren, um den größtmöglichen pflanzlichen Eiweißgehalt zu erreichen? Immer mehr Menschen steigen auf eine pflanzenbasierte Ernährung um oder legen mehr Wert auf Gesundheits- und Umweltbewusstsein. Es sind nährstoff- und vitaminreiche Lebensmittel gefragt, die fit machen und gleichzeitig gut fürs Klima sind. Im Juni stehen beim foodboost-Konzept von Aramark daher pflanzliche Proteinquellen in Form von Hülsenfrüchten und Urgetreide im Fokus. Clever kombiniert schmecken sie nicht nur gut, sondern sind auch echte Sattmacher und bieten neben lebenswichtigen Aminosäuren reichlich Ballaststoffe, Eisen, Magnesium, Zink, B-Vitamine und Folsäure.

Pflanzliches Superfood mit Protein-Kick
Das foodboost-Programm, das 2019 von Köchen und Ernährungsexperten gelauncht wurde, steht für Clean Eating und bietet Gästen der teilnehmenden Betriebsgastronomien eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Während der Aktionswoche im Juni stehen angesagte pflanzenbasierte Snacks sowie spannende Menüs zur Auswahl, darunter eine Hirse-Bowl mit jungem Spinat und Kichererbsen-Crunch oder ein grüner Erbsen-Hummus mit einem Salat aus Paprika, Melone, Minze und Schafskäse.

Protein-Dreamteams
„In Sachen Proteine sind viele pflanzliche Lebensmittel wahre Power-Pakete. So punkten Urgetreide wie Hirse oder Grünkern mit ihrem hohen Eiweißgehalt. Fantastisch gute Proteinquellen sind auch Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen oder Kichererbsen. Die Zutaten sind nicht nur gut für den Körper, sondern auch für die Umwelt und das Klima, ein wahres Dreamteam also”, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark. Im umfangreichen Aramark-Online-Portal gibt es weitere Infos zu foodboost und pflanzlichen Proteinquellen. Außerdem bieten die Experten dort Facts rund ums Thema Ernährung und leckere Rezepte zum Nachkochen.

Weitere Informationen finden Sie unter aramark-foodboost.de oder auf YouTube.

Über die Aramark Holding Deutschland GmbH

Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das bundesweit zweitgrößte Catering-Unternehmen betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aramark Holding Deutschland GmbH
Martin-Behaim-Str. 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (69) 6677920
Telefax: +49 (6102) 7452-34
http://www.aramark.de

Ansprechpartner:
Katja Zittinger
Aramark Holding Deutschland GmbH
Telefon: +49 (6102) 745132
Fax: +49 (6102) 745142
E-Mail: Katja.Zittinger@aramark.de
Maja Meixner
Gourmet Connection GmbH
E-Mail: m.meixner@gourmet-connection.de
Justine Merz
Pressekontakt
Telefon: +49 (69) 2578128-16
E-Mail: j.merz@gourmet-connection.de
Anja Fahs
Pressekontakt
Telefon: +49 (69) 2578128-16
E-Mail: a.fahs@gourmet-connection.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel