Die Kern-Elemente zum Kinderschutz bei atambo sind folgende:
- Die Definition von Leitlinien und Vorgehensweisen gegen sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen.
- Die Schulung von Mitarbeitenden in Bezug auf die Rechte von Kindern, Prävention von sexueller Ausbeutung und die Möglichkeiten Verdachtsfälle zu melden.
- Die Aufnahme einer Klausel bei der gesamten Wertschöpfungskette mit Hinweis auf eine gemeinsame Ablehnung und Nulltoleranzpolitik in Bezug auf sexuelle Ausbeutung von Kindern.
- Die Information von Reisenden zu den Rechten von Kindern, zur Prävention von sexueller Ausbeutung von Kindern und zu Möglichkeiten der Meldung von Verdachtsfällen.
- Kooperation und Einbeziehung des Engagements von Kooperationspartnern und anderen Akteuren im Hinblick auf die Prävention von sexueller Ausbeutung von Kindern.
- Jährliche Berichterstattung zur Umsetzung des Kinderschutzkodexes und der entsprechenden Aktivitäten.
atambo tours ist der nachhaltige Reiseveranstalter für höchste Urlaubsansprüche weltweit. Die Urlaubsmaßschneiderei mit Hauptsitz in Frankfurt am Main organisiert komplexe Rundreisen, Familienurlaube, Safaris, Forscherreisen, Abenteuerurlaube, Flitterwochen und Eheschließungen im Ausland. Dabei wird immer die soziale und ökologische Balance berücksichtigt. atambo tours ist Mitglied im Verband für nachhaltigen Tourismus forum anders reisen und trägt seit 2010 das CSR Siegel für nachhaltigen Urlaub.
atambo tours (atambo GmbH)
Westendstr. 71
60325 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 742209-86
Telefax: +49 (69) 40326978
http://www.atambo.de
Geschäftsführung atambo GmbH
Telefon: +49 (69) 742209-86
E-Mail: info@atambo.de