CheckMyBus, die weltweit führende Meta-Suchmaschine für Fernbusse gibt die neue Partnerschaft mit KAYAK – der weltweit führenden Reisesuchmaschine – bekannt. Durch diese Partnerschaft profitieren KAYAK-Nutzer weltweit von Millionen Busverbindungen in mehr als 89 Ländern.

  • KAYAK-Nutzer können nun Millionen Busverbindungen finden und vergleichen und weltweit in über 89 Länder reisen
  • Die Partnerschaft wird vor allem den Trend der Bodenmobilität in der Reisebranche stärken

Mit der Kooperation wird KAYAK Fernbusse in die weltweiten Reisepreisvergleichsmarken aufnehmen, darunter SWOODOO, checkfelix, momondo, Cheapflights, Mundi und HotelsCombined. Schon jetzt ist CheckMyBus in vielen KAYAK-Ländern verfügbar und weitet weiter weltweit aus*.Marc Hofmann, Geschäftsführer bei CheckMyBus, sagt: „Unsere Mission ist es, das Reisen mit dem Bus einfacher zu gestalten. Die Partnerschaft mit KAYAK macht Busse sichtbarer und trägt vor allem dazu bei, nachhaltiges Reisen im In- und Ausland zu fördern. Unsere Partner erhalten Zugang zu einem zusätzlichen Kanal, um ihre Verkaufszahlen mit neuen, nationalen und internationalen Kunden weltweit zu steigern. Eine bessere Sichtbarkeit des Busses wird dazu beitragen, dass das Reisen weltweit umweltfreundlicher gestaltet wird.“ .

Gemeinsam den Trend Richtung Shared-Mobility beschleunigen

Mehrere Indikatoren in der Reisebranche scheinen vorauszusagen, dass der Bodentransport ein anhaltendes Wachstum verzeichnen könnte, insbesondere mit Hinblick auf den Bussektor. Dies könnte unter anderem den Marktanteil innerhalb der Branche beschleunigen.

Durch die neue Zusammenarbeit bieten CheckMyBus und KAYAK eine solide Reaktion auf diesen Trend, da immer mehr Nutzer Busse für ihre Reisen nutzen möchten. Die Partnerschaft kommt nach den Auswirkungen von COVID-19 zum richtigen Zeitpunkt.

Trend zu Nachhaltigem Reisen: Die Partnerschaft ermöglicht nicht nur eine weitreichendere Sichtbarkeit auf globaler Ebene, sondern trägt dazu bei, beim Übergang zum Nachhaltigerem und Umweltbewussterem Reisen beizutragen.

Trend zu Inlandsreisen: Während der ersten Welle von COVID-19 haben sich immer mehr Nutzer für Inlandsreisen interessiert. Bus- und Bodenmobilität bieten in diesem Bereich einen Preis- und Flexibilitätsvorteil. Durch das Hinzufügen des CheckMyBus-Netzwerks können KAYAK-Nutzer ihre Reise zu bevorzugten nationalen und internationalen Zielen direkt auf einer Plattform vergleichen und buchen.

Digitalisierung der Busbranche: Durch die Pandemie hat es auf dem Bus-Markt eine deutliche Verschiebung von Offline- zu Online-Buchungen gegeben. Die Kooperation mit der weltweit führenden Reisesuchmaschine KAYAK, bietet Busunternehmen eine gute Gelegenheit in Richtung Digitalisierung, besonders um Nutzer weltweit zu erreichen.

* Nachfolgend alle Länder, in denen CheckMyBus zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung in KAYAK angezeigt werden: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Mexiko, Niederlande, Peru, Portugal, Schweiz, Südafrika, Türkei, Großbritannien, Österreich und die Tschechische Republik.

Über KAYAK

KAYAK ist Teil von Booking Holdings (NASDAQ: BKNG), dem weltweiten Marktführer der Online-Reisebranche. Mit Milliarden Suchanfragen hilft KAYAK Reisenden, den idealen Flug, das perfekte Hotel, den passenden Mietwagen, die beste Kreuzfahrt und Pauschalreise zu finden.

Über die CheckMyBus GmbH

Die internationale Fernbus-Suchmaschine CheckMyBus zeigt in Echtzeit Fahrten und Preise in über 89 Länder. Mit mehr als 2.000 Busanbietern und Millionen von wöchentlichen Abfahrten haben die Kunden Zugang zu einem weltweit virtuellen Busnetzwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CheckMyBus GmbH
Karlstraße 9
90403 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 310440-0
Telefax: +49 (9131) 974983-1
http://www.checkmybus.de

Ansprechpartner:
Lorena Di Nato
Telefon: +49 (911) 310440-0
E-Mail: presse@checkmybus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel