Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG (ROM Technik) übernimmt im Rahmen eines Asset Deals 100 Prozent der Assets an der Business-Unit Automotive System Solutions (ASS) von der Weiss Technik GmbH am Standort Stuttgart. Es werden alle 23 Mitarbeiter übernommen.

Mit der Übernahme der ASS erweitert die ROM Technik ihre Kompetenzen um das Planen, Entwickeln und Realisieren von Prüfanlagen für Automobilindustrie, Motorenhersteller sowie Anwender und Zulieferbetriebe. Die ROM bündelt dieses Know-how in dem neuen KompetenzCentrum (KC) Prüfstand Technik, das das Leistungsspektrum Motorenprüfstände, Antriebsstrangprüfstände, Rollen- und Fahrdynamikprüfstände sowie die dazugehörigen Konditioniersysteme umfasst.

„Wir freuen uns mit der Übernahme der ASS einen neuen Geschäftsbereich dazuzugewinnen und damit die Leistungstiefe der ROM Technik weiter auszubauen“, sagt Jürgen Sautter, Geschäftsführer der ROM Technik, im Namen der gesamten Geschäftsführung.

ROM Technik

Die ROM Technik bietet ihren Kunden deutschlandweit das gesamte Spektrum der Gebäudetechnik aus einer Hand an. Die über 2.000 hochqualifizierten Mitarbeiter verfügen über exzellente Ausbildungen und langjährige Erfahrungen in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Gebäudetechnik. Mit umfassendem Know-how können die Kunden über alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung bei ihren Projekten begleitet werden, ob in Teilaufträgen oder der gesamten TGA-Ausrüstung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Motorstr. 62
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1393-00
http://www.rom-technik.de/

Ansprechpartner:
Holger Römer
Telefon: +49 (421) 41007-113
E-Mail: hroemer@zech-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel