Der Aufsichtsrat des AOK-Bundesverbandes hat Jens Martin Hoyer am Donnerstag (10. Juni) als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des AOK-Bundesverbandes bestätigt. Hoyer, der seit Mai 2016 als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Martin Litsch amtiert, wurde vom Aufsichtsrat einstimmig für weitere sechs Jahre in den Vorstand gewählt. Der Vertrag des 53-Jährigen wurde damit schon vor dem eigentlichen Ablauf im Jahr 2022 um sechs weitere Jahre verlängert. Der studierte Volkswirt Hoyer ist im AOK-Bundesverband für die Bereiche Finanzen, Markt sowie Personal und Organisation zuständig.

„Als erfahrener GKV-Experte hat Jens Martin Hoyer die strategische Weiterentwicklung der AOK-Gemeinschaft in den letzten Jahren entscheidend geprägt und vorangebracht. Diese Erfolge unter durchaus schwierigen politischen Rahmenbedingungen wollen wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung honorieren“, sagt Volker Hansen, alternierender Aufsichtsratsvorsitzender für die Arbeitgeberseite. Knut Lambertin, alternierender Aufsichtsratsvorsitzender für die Versichertenseite, ergänzt: „Mit dieser Personalentscheidung schaffen wir personelle Kontinuität im Geschäftsführenden Vorstand des AOK-Bundesverbandes. Wir freuen uns, dass Jens Martin Hoyer seine erfolgreiche Arbeit im AOK-Bundesverband in den nächsten Jahren fortsetzen wird.“

Jens Martin Hoyer leitete von 1999 bis 2002 zunächst den Bereich Krankenhausverhandlung im AOK-Bundesverband. Danach koordinierte er die Entwicklung der Disease-Management-Programme für chronisch kranke Versicherte. Ab 2002 steuerte er als Geschäftsführer Change Management diverse Fusionsprozesse und Konsolidierungsprojekte im AOK-System und verantwortete das Haftungs- und Risikomanagement des Verbandes. 2008 wechselte Hoyer zur Techniker Krankenkasse nach Hamburg, wo er die Leitung der Bereiche Unternehmensentwicklung und Controlling übernahm. Im Jahr 2016 kehrte er dann zum AOK-Bundesverband zurück, wo er das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden antrat.

Jens Martin Hoyer hat in Münster Volkswirtschaft studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK-Bundesverband GbR
Rosenthaler Straße 31
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 34646-0
Telefax: +49 (30) 34646-2502
http://www.aok-bv.de

Ansprechpartner:
Kai Behrens
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 34646-2309
E-Mail: presse@bv.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel