Ob in Industrie oder im Alltag: Geht es um neue Produktideen und innovative Lösungsansätze, sind oftmals auch Klebstoffe im Einsatz. Die aktuelle Jubiläumsausgabe des Magazins „Kleben fürs Leben“ zeigt beispielhaft, warum die Klebtechnik ein fester Bestandteil unserer Menschheitsgeschichte war, ist und auch zukünftig sein wird.

Das Magazin „Kleben fürs Leben“ des Industrieverbands Klebstoffe e.V. (IVK) informiert in der aktuellen Jubiläumsausgabe über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Klebstoffen. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Ideen und Innovationen konnten häufig erst durch das Kleben realisiert werden. Daneben erwartet den Leser in den Rubriken Lifestyle, Technologie, Wohnen, Wissenschaft und Alltag eine spannende Themen-Mischung: Auf ihrer Reise um die Welt geben Klebstoffe den „Trash People“ des Aktionskünstlers HA Schult bereits seit 25 Jahren Halt. Beim Leichtbau spielt die Klebtechnik eine zentrale Rolle und hilft, die Klima- und Nachhaltigkeitsziele des Green Deals zu erreichen. Geklebte Faltschachteln und Blister sorgen dafür, dass Arzneimittel sicher und unversehrt ankommen. Und auch im Alltag – seien es Werbeplakate oder der Besuch beim Zahnarzt – wird deutlich: Klebstoffe erleichtern unser Leben und schaffen zuverlässige Verbindungen.

Auf Recyclingpapier klimaneutral gedruckt, setzt die diesjährige Ausgabe erneut ein Zeichen für einen umweltbewussteren Umgang mit unseren Ressourcen. Sie ist ebenfalls digital abrufbar unter: https://bit.ly/3g17nEk.

Viele weitere spannende Beiträge rund um das Thema Kleben gibt es neben der jährlichen Print-Ausgabe auch online unter www.klebstoffe.com/…

Weitere Informationen: www.klebstoffe.com, www.klebstoffe.com/presse

Über den Industrieverband Klebstoffe e.V.

Der Industrieverband Klebstoffe vertritt die wirtschaftspolitischen und technischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden, Verbrauchern und wissenschaftlichen Institutionen. Dem IVK gehören rund 150 Klebstoff-, Klebeband-, Dichtstoff- und Klebrohstoffhersteller sowie wissenschaftliche Institute und Systempartner an. Der IVK ist – auch im globalen Wettbewerbsumfeld – der größte und im Hinblick auf das angebotene Serviceportfolio gleichzeitig der weltweit führende Verband im Bereich Klebtechnik. Insgesamt beschäftigt die deutsche Klebstoffindustrie mehr als 13.000 Mitarbeiter/-innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrieverband Klebstoffe e.V.
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 67931-10
Telefax: +49 (211) 67931-33
http://www.klebstoffe.com

Ansprechpartner:
Nathalie Schlößer
E-Mail: presse@klebstoffe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel