2016 haben die E. Mordhorst Internationale Spedition GmbH und die Gaston Petersen Spedition GmbH, beide Kiel, zur Petersen Mordhorst Logistics GmbH (PM Logistics) fusioniert. Seitdem hat das Unternehmen seinen Sendungsausgang nahezu verdoppelt und sein Umsatzvolumen um mehr als ein Drittel erhöht.

„Die Fusion war für uns damals genau die richtige Entscheidung, heute sind wir eine der führenden Stückgutspeditionen in Schleswig-Holstein“, sagt Gaston Petersen, Inhaber und alleiniger Geschäftsführer von PM Logistics. Der Fokus des Unternehmens liegt vor allem auf deutschland- und europaweiten Sammelguttransporten sowie umfangreichen Logistikaktivitäten.

Dabei konzentriert der Logistikdienstleister seine gesamten Transportaktivitäten in der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik GmbH, und deckt für das Stückgutnetz den kompletten Bereich Schleswig-Holstein ab. „Neben dem IDS Zentral-HUB in Neuenstein und dem Regional-HUB in Hannover bedienen wir heute über 40 der 50 IDS Standorte mit direkten Linien, so dass wir unseren Kunden noch bessere Laufzeiten anbieten können“, erklärt Petersen weiter.

Zum deutlichen Ausbau des Geschäftsvolumens trugen vor allem neue namhafte Großkunden aus Schleswig-Holstein bei. Darüber hinaus hat das Unternehmen aber auch innovative Lieferprozesse entwickelt. Dazu gehört zum Beispiel die Zustellung von Kleingut mit 3,5 to-LKWs. Das spart Ressourcen, schont die Umwelt und sorgt für weniger Belastung auf den Straßen. Umgekehrt hat PM Logistics in 2020 seinen ersten Gigaliner auf die Straße geschickt, der vor allem zwischen Kiel und dem nördlichen Schleswig-Holstein pendelt und so täglich ein Drittel der ansonsten benötigten Fahrten einspart.

Weitere Pläne hat PM Logistics kurzfristig in der Umsetzung. Aufgrund des kräftig gewachsenen Geschäftsvolumens braucht das Unternehmen mehr Platz. So soll die Speditionsanlage im Kieler Süden um zusätzliche 2.000 qm Umschlagfläche deutlich vergrößert werden.

Über die Petersen Mordhorst Logistics GmbH

Die Petersen Mordhorst Logistics GmbH (PM Logistics) mit Sitz in Kiel ist Partner der Stückgutkooperation IDS. Sie hat sich seit ihrer Gründung 1958 (Gaston Petersen Spedition) zu einem globalen Full-Service-Logistikdienstleister mit rund 200 MitarbeiterInnen entwickelt. Das Angebot umfasst Transportkonzepte für Beschaffung und Distribution, B2B oder Privatkundenzustellungen, Kontrakt- und Lagerlogistik sowie See- und Luftfracht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Petersen Mordhorst Logistics GmbH
Borsigstraße 19
24145 Kiel
Telefon: +49 (431) 53008-100
Telefax: +49 (431) 53008-199
http://www.pm-logistics.de

Ansprechpartner:
Susanne Crecelius
Pressekontakt
Telefon: +49 (6028) 400-304
Fax: +49 (6028) 400-305
E-Mail: info@main-wort.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel