Hochrechnungen gehen davon aus, dass in Deutschland etwa acht Millionen Menschen an einem Typ-2-Diabetes leiden – mit weltweit steigender Tendenz. Die Erkrankung zeigt zwar eine genetische Komponente. Sie hängt aber auch deutlich mit dem Ernährungs- und Lebensstil in unserer Wohlstandgesellschaft zusammen. Lesen Sie in der neuen Ausgabe des UGBforum mit dem Schwerpunkt „Diabetes – Blutzucker im Griff“, wie sich die „Zuckerkrankheit“ über eine Änderung des Life-Styles vorbeugen, aber auch behandeln lässt.

Welche Rolle spielen dabei die Ballaststoffe aus Vollkorn? Ist eine kohlenhydratarme Ernährung wirklich von Vorteil? Ein ungünstiger Lebensstil, aber auch eine Zunahme an übergewichtigen und adipösen Frauen im gebärfähigen Alter trägt dazu bei, dass ein Typ-2-Diabetes auch immer häufiger in der Schwangerschaft diagnostiziert wird. Das erhöht nicht nur das Risiko für die Frauen selbst dauerhaft zu erkranken, sondern hat auch Folgen für die Entwicklung ihrer Kinder. Das Heft informiert darüber, wie sich mit der richtigen Ernährung vorbeugen lässt, welchen Stellenwert der Bewegung zukommt und warum Empfehlungen für Diabetespatienten immer auch individuell zugeschnitten sein sollten.

Eine Leseprobe und Bestellmöglichkeit gibt es unter www.ugb.de/diabetes

Preis: 11,50 € (zzgl. Versand)

Aus dem Inhalt
• Typ-2-Diabetes: Gesunder Lebensstil beugt vor
• Ernährungstherapie individuell anpassen
• Ballaststoffe und Typ-2-Diabetes: Mehr Vollkorn auf den Tisch
• Diabetes in der Schwangerschaft
• Diabetes mellitus: Anstieg bei jungen Patienten

außerdem
• Typ-2-Diabetes: Gesunder Lebensstil beugt vor
• Ernährungstherapie individuell anpassen
• Ballaststoffe und Typ-2-Diabetes: Mehr Vollkorn auf den Tisch
• Diabetes in der Schwangerschaft
• Diabetes mellitus: Anstieg bei jungen Patienten

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. UGB
Friedrich-List-Str. 21
35398 Gießen
Telefon: +49 (641) 80896-0
Telefax: +49 (641) 80896-50
http://www.ugb.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel