Der Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe (BLGS) e.V. freut sich über die Wahl von Christine Vogler zur neuen Präsidentin des Deutschen Pflegerats (DPR):

„Heute hat die Ratsversammlung eine äußerst kompetente und auch persönlich überaus geschätzte Kollegin aus den Reihen des BLGS zur Präsidentin gekürt. Mit Christine Vogler sehen wir unsere Themen zur Pflegeausbildung in der Arbeit des DPR auch in Zukunft sehr gut aufgehoben.“, so BLGS-Vorsitzender Carsten Drude am 16.06.2021 in Berlin.

„Mit Dr. h.c. Franz Wagner scheidet ein Präsident mit hervorragender Sachkenntnis und unschätzbarer Erfahrung aus dem Amt. Trotz unseres großen Bedauerns darüber sind wir sehr zuversichtlich, dass sich Christine Vogler als würdige Nachfolgerin erweisen wird. Ihre Fähigkeiten hat sie bereits in der vergangenen Amtszeit als Vizepräsidentin des DPR eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der BLGS dankt Franz Wagner für seine Verdienste und wünscht Christine Vogler alles Gute für ihre neue Aufgabe.“

Über den Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V.

Der Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe (BLGS) e.V. vertritt die Interessen der Lehrenden und der Bildungseinrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Er ist Ansprechpartner in allen Bildungsangelegenheiten der Gesundheits- und Sozialberufe im Bereich der theoretischen und der praktischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Der BLGS engagiert sich in fachlichen, pädagogisch-didaktischen Feldern, in der Mitgestaltung bildungspolitischer Prozesse sowie in der Bildungs-entwicklung und im Bildungsmanagement.

Der BLGS ist Ratsmitglied im Deutschen Pflegerat (DPR).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Lehrende Gesundheits- und Sozialberufe e.V.
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 394053-80
Telefax: +49 (30) 394053-85
http://www.blgsev.de

Ansprechpartner:
Angelika Unger
Leiterin der Geschäftsstelle
E-Mail: unger@blgsev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel