Deutschland ist Heimatland unzähliger klimafreundlicher Innovationen. Um diese für alle Menschen erlebbar zu machen, hat die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) einen Reiseführer durch die Effizienzrepublik Deutschland veröffentlicht. Dieser Reiseführer nimmt die Menschen mit an Orte, die beispielhaft sind für das effiziente Deutschland von morgen: Ein Land mit Häusern, Städten und Gemeinden, in denen wir gerne leben, mit smarten, sauberen Unternehmen und einer resilienten Infrastruktur.

Kern des Reiseführers sind über 30 Projekte von DENEFF-Mitgliedsunternehmen aus ganz Deutschland. Unterteilt werden sie in die Kategorien „Klimaschutz und Energieeffizienz im System“, „Leben und Wohnen in der Effizienzrepublik“ und „Arbeiten und Produzieren in der Effizienzrepublik“. Diese Leuchtturmprojekte würden bereits heute zeigen, dass effektiver Klimaschutz und eine erfolgreiche Energiewende nicht an fehlenden Innovationen, sondern am politischen Willen scheiterten, so die DENEFF.

Dazu Christian Noll, geschäftsführender Vorstand der DENEFF: „Die Technologien für das CO2-freie Energiesystem von morgen stehen bereit. Mit unserem Reiseführer können sie jetzt sogar besichtigt werden. Wir hoffen, dass wir damit zeigen können, dass Klimaschutz und Energieeffizienz nicht etwa Verzicht bedeuten. Ganz im Gegenteil: Die klimaneutrale Zukunft ist lebenswert, smart und hat Vorteile für alle Bürgerinnen und Bürger der Effizienzrepublik!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Unternehmensinitiative für Energieeffizienz e.V. – DENEFF
Alt Moabit 103
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 364097-01
Telefax: +49 (30) 364097-42
http://www.deneff.org

Ansprechpartner:
Lorenz Rombach
Telefon: +49 (30) 364097-01
E-Mail: lorenz.rombach@deneff.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel