Mit AdCept können Verlage ihren Anzeigenkunden sehr einfach Korrekturabzüge gebuchter Anzeigen zukommen lassen. Vor der Produktion einer Anzeige erhält der Kunde eine E-Mail mit einem Link, über den er im Web-Browser eine Seite zur Kundenkorrektur aufrufen kann. Dort sieht er ein Vorschaubild der Anzeige sowie die Auftragsdetails. Die Anzeige kann nun entweder freigegeben – wodurch die Freigabe zur Produktion in AdMan ausgelöst wird – oder mit Änderungswünschen versehen werden. Die Vorgänge lassen sich entsprechend für weitere Korrekturdurchgänge wiederholen.
Für das SÜDKURIER Medienhaus wurde die Oberfläche von AdCept nun vollständig neu gestaltet. Das Responsive Design stellt dabei sicher, dass die Nutzung auch auf Mobilgeräten komfortabel möglich ist. Zudem kommt als Basistechnologie von AdCept jetzt das moderne React-Framework zum Einsatz: „Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden einen Korrekturworkflow anzubieten, der gleichzeitig vollständig automatisiert und komfortabel nutzbar ist. AdCept fügt sich sehr gut in unsere vorhandene Infrastruktur ein.“, so Steffen Kuhwald (Projektleiter), der dieses Projekt beim SÜDKURIER Medienhaus leitet.
Dr. Hauke Berndt, Geschäftsführer von ppi Media: „Wir entwickeln unsere Anwendungen gemeinsam mit unseren Kunden beständig weiter und setzen auf modernste Technologien. AdCept ist ein weiteres Beispiel dafür.“
Über SK ONE
SK ONE entwickelt für seine rund 10.000 Kunden innovative Marketing- und Medialösungen. Von der Beratung und Konzeption bis zur Realisierung und Erfolgsmessung. Mehr als 100 agile und kompetente Vermarktungsexperten aus dem SÜDKURIER Medienhaus stehen mit Leidenschaft und regionaler Verbundenheit für den individuellen Erfolg ihrer Kunden ein. Unter dem Dach der SK ONE agieren Contentmarketingund Digital-Agenturen, HR-Marketing-Spezialisten sowie Tourismus- und Immobilien-Experten.
ppi Media entwickelt hocheffiziente Lösungen und Services für Medienunternehmen. Das inhabergeführte Softwarehaus hat sich seit seiner Gründung 1984 zum führenden Workflowspezialisten für die automatisierte Zeitungsproduktion entwickelt. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit Produkten von ppi Media hergestellt. Medienhäuser in Europa, Asien, Afrika und den USA vertrauen täglich auf die Lösungen des Unternehmens für die Planungs-, Produktions- und Redaktionsworkflows ihrer digitalen Angebote und Printmedien. Mit Digital Services bietet ppi Media darüber hinaus auch Unternehmen außerhalb der Verlagsbranche Unterstützung in Form maßgeschneiderter Softwarelösungen und individueller Beratung für Digitalprojekte an. Die Leistungen von Digital Services reichen von Innovationsworkshops über die aktive Projektunterstützung durch Expertenteams bis zur individuellen Softwareentwicklung.
ppi Media GmbH
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227433-600
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de