180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MC-Bauchemie sowie 80 Familienangehörige haben am 17. und 18. Juni 2021 eine betriebliche Schutzimpfung gegen COVID-19 mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer auf dem Firmengelände der MC-Bauchemie in Bottrop erhalten.          

„Wir sind glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Einzugsgebiet unserer Zentrale in Bottrop, die sich für eine betriebliche Schutzimpfung gegen COVID-19 angemeldet haben, einen Impftermin anzubieten“, zeigt sich Nicolaus M. Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG, zufrieden mit der betrieblichen Impfaktion. Diese ist am 17. und 18. Juni 2021 auf dem Firmengelände der MC-Bauchemie in Bottrop umgesetzt worden.

Auch 80 Familienangehörige wurden geimpft
Da einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zwischenzeit bereits ihre Impfung über andere Wege erhalten hatten, hat der Corona-Krisenstab der MC-Bauchemie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufgerufen, auch Familienangehörige anzumelden. Davon machten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MC-Bauchemie auch gerne Gebrauch, denn 80 Familienangehörige konnten so auch mit einer COVID-19-Schutzimpfung mit dem mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer geimpft werden.

Für die Durchführung der Impfungen nutzte der Corona-Krisenstab der MC-Bauchemie ein derzeit leerstehendes Gebäude im Industriegebiet Am Kruppwald in Bottrop. Die Impfungen wurden vom Betriebsarzt der MC-Bauchemie Dr. Bernd Wiesenhütter und seinem Team durchgeführt.

Impfung bietet Sicherheit für Belegschaft und Betrieb
„Wir sind mit der Organisation und Durchführung der Impfaktion sehr zufrieden. Die Feedbacks unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überwältigend gut. Da hat sich die Arbeit unseres Corona-Krisenstabes gelohnt, dem ich noch einmal ausdrücklich für seinen Einsatz danken möchte“, so Nicolaus M. Müller und fügt hinzu: „Wir sind bisher sehr gut durch die Coronavirus-Pandemie gekommen, da wir frühzeitig die richtigen Schutzmaßnahmen ergriffen haben. Mit diesem Schritt erhöhen wir die Sicherheit sowohl für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für unsere Geschäftstätigkeit an sich.“ Aus logistischen Gründen konnten bisher nur Impfungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzugsgebiet des Standorts Bottrop angeboten werden. Nicolaus M. Müller betont jedoch: „Wir tun derzeit alles, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren übrigen Standorten in Deutschland auch eine Impfung anbieten zu können.“ Die 260 Geimpften erhielten mit ihrem ersten Termin auch den Termin für ihre zweite Impfung, die im Juli stattfinden wird.

Über die MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG

Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit fast 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.

ERNEUTE AUSZEICHNUNG MIT TOB JOB-ARBEITGEBERSIEGEL
MC-Bauchemie ist im Februar 2021 nach 2018 erneut mit dem Top Job-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet worden. Die von der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich auf besondere Art und Weise durch eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur verdient machen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attestierten der MC insbesondere in den Kategorien Mitarbeiterentwicklung und Perspektiven sowie wertschätzende Unternehmenskultur und Kommunikation besonders gute Qualitäten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG
Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 101-0
Telefax: +49 (2041) 640-17
http://www.mc-bauchemie.de

Ansprechpartner:
Saki Moysidis
Leiter PR & Communication
Telefon: +49 (2041) 101640
Fax: +49 (2041) 101688
E-Mail: saki.moysidis@mc-bauchemie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel