Kurz vor dem Start der IBO-Frühlingsmesse Anfang Juli in Friedrichshafen hat AMCON für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH den Webshop ausgebaut, in dem Kombitickets – bestehend aus ÖPNV-Tickets und der Eintrittskarte zur IBO-Messe – erhältlich sind. Die IBO-Frühlingsmesse, auf der sich über 260 Aussteller in vier Hallen und auf dem Freigelände präsentieren, findet vom 8. – 11. Juli statt und verspricht ein buntes Programm für einen guten Start in den Sommer. „Wir freuen uns sehr, dass die Projektabwicklung trotz Verschiebung der Messe so gut funktioniert hat. Bereits 2019 hat AMCON den BW-Tarif für uns umgesetzt und in diesem Zuge auch den Webshop mit den Kombitickets zur Bundesgartenschau. Wir hoffen, dass sich der Erfolg auch bei der diesjährigen IBO-Messe wiederholt“, sagt Jasmin Mogck, Projektmanagerin von DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH, die das Projekt koordiniert hat.
Moderner Webshop mit einfacher Anmeldung und sicherem Bezahlen
Vorerst können die Fahrgäste neben den BW-Tarifprodukten nur die Kombitickets für die IBO-Messe erwerben, perspektivisch folgen in einigen Wochen auch die weiteren Tickets aus dem bodo-Tarif. Über eine einfache Anmeldung im Webshop registrieren sich die Kunden, können zwischen Lastschrift oder Kreditkartenzahlung wählen und bekommen automatisiert das Ticket per E-Mail mit einem QR-Code zugeschickt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister LogPay. Im Hintergrundsystem von AMCON lassen sich die Tickets einfach pflegen und unkompliziert neue Produkte für den Webshop hinzufügen.
Bereits seit der Einführung des BW-Tarifs 2019 erhalten die Fahrgäste in Baden-Württemberg ein deutlich günstigeres Tarifangebot und die Fahrten werden im verbundübergreifenden Verkehr noch attraktiver und einfacher. Hier geht es direkt zum Webshop: https://bodo-ticket.de/
Als Anbieter von Vertriebs- und Kontrollsystemen sowie multimodalen-Mobilitätsplattformen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf das Knowhow und die innovativen Softwarelösungen des Softwareherstellers aus Cloppenburg. Die Produkte überzeugen durch ihre Übersichtlichkeit und die intuitive Bedienweise. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell in einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. Weitere Informationen sind unter www.amcongmbh.de verfügbar.
AMCON Software GmbH
Osterstraße 15
49661 Cloppenburg
Telefon: +49 (4471) 9142-0
Telefax: +49 (4471) 9142-29
https://amcon.de/
Telefon: +49 (4471) 9142-0
Fax: +49 (4471) 9142-29
E-Mail: diana.schlee@amcongmbh.de