Die Anhebung des Ratings erfolgt aufgrund der nachhaltig verbesserten Profitabilität der Basler Sachversicherungs-AG. Dank des erfolgreichen Turnarounds in Deutschland konnte der Schaden-Kosten-Satz stark verbessert werden und befindet sich nun in der anvisierten Gruppen-Bandbreite von 90 bis 95 Prozent.
Die Basler Sachversicherungs-AG ist Teil der Baloise-Gruppe, für deren Kerngesellschaften das Rating von „A+“ mit stabilem Ausblick bestätigt wurde.
Standard & Poor’s würdigt die ausgezeichnete Kapitalisierung der Baloise, die hohe operative Ertragskraft, das starke Risikomanagement und die starke Wettbewerber-position in den ertragreichen Kernmärkten.
„Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit. Das stärkt unsere Ausgangslage für weiteres profitables Wachstum am deutschen Markt“ sagt Dr. Jürg Schiltknecht, CEO der Basler Versicherungen.
Die Basler Versicherungen sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft. Die rund 1.500 Mitarbeiter fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden und Vertriebspartner. Ein kundennaher Service sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Basler zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Mit Sitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agiert die Basler als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz) und hatten 2020 ein Geschäftsvolumen von 1,2 Milliarden Euro.
Basler Sachversicherungs-Aktiengesellschaft
Basler Straße 4
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 125-4600
Telefax: +49 (6172) 125-456
http://www.basler.de
Pressesprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6172) 13-3281
E-Mail: presse@basler.de